Nackte Haut, verführerische Kurven und drei durchtrainierte Männer, die nach Luft schnappen: Die Werbeanzeige von "Swimsuits For All" in der aktuellen Ausgabe der Sports Illustrated klingt zunächst wenig innovativ. Im Gegensatz zu vielen anderen Aufnahmen ist der Star dieses Shootings jedoch das Plus-Size-Model Ashley Graham - und die weiß ihre sehr weiblichen Kurven gekonnt in Szene zu setzen.
Die 26-jährige Amerikanerin ist das erste Übergrößen-Model, das es jemals in die kultige Bikini-Ausgabe des Magazins geschafft hat. Unter dem Slogan #curvesinbikinis spielt das Modelabel mit der entwaffnenden Schönheit von Graham. Drei junge Männer gaffen ihr hinterher, bewundern ihren Körper und fallen sogar vor lauter Glotzen in den Pool.
"Dass so ein bekanntes Magazin Kurven zur Schau stellt, ist eine große Sache. Alle Körpertypen zu repräsentieren setzt ein positives Beispiel, und ein verführerisches noch dazu", so Ashley Graham laut "dailymail.co.uk".

Der Erfolg von Plus-Size-Models wie Ashley Graham, Robyn Lawley oder Candice Huffine ist ein starkes Mode-Statement. Wie schön, dass nun auch die elitäre Sports Illustrated auf den Zug aufgesprungen ist - wenn auch vorerst nur bei den Anzeigen.