1 Vorbereitung ist das A und O!
Soll heißen: Wer viel Bein zeigen möchte, muss auch ordentlich enthaaren. Am besten Wachsen, zum Beispiel mit dem elektrischen Warmwachs-Roll-on von Veet. Es dauert höchstens eine halbe Stunde, danach hat man bis zu vier Wochen Ruhe. Im Gegensatz zum Rasieren gibt es beim Wachsen keine Pickelchen oder Schnittspuren - die Haut bleibt länger glatt und geschmeidig. Und es tut nichts weh! Auch meine Cousinen und Nichten in Kuba sind ganz verrückt danach und machen es nicht anders.

2 Lange Beine kann man vortäuschen.
Das geht - klar - mit High-Heels, mit dem richtigen Posing und einem eleganten "Walk". Der Trick: Das Becken leicht nach vorn drücken, die Schulter gerade halten, den Hals lang machen. Beim Gehen immer darauf achten, die Hüften nur leicht zu bewegen. Nie übertreiben, sonst wirkt es vulgär!
3 Auch in Ballerinas kann man sexy laufen.
Bei flachen Schuhen besteht die Gefahr, plump zu gehen wie ein Bauarbeiter. Deshalb auch hier die Haltung nie außer Acht lassen: immer die Schultern anziehen und nach unten drücken. Beim Laufen den Fuß aufsetzen, so leicht es geht, und über den Vorderfuß abrollen.
4 Strumpfhosen statt Bein-Blamage.
Wenn man es partout nicht geschafft hat, sich zu enthaaren, dann hilft eine hautfarbene oder schwarze Strumpfhose. Sie kaschiert im Notfall Stoppeln und unterschiedliche Hauttöne. Die Alternative: mit auffälligen Killer-High-Heels ablenken!