Paula Krämer: Vom Moppelchen zum Fitness-Star auf Instagram

Dieser Vorher-Nachher-Vergleich inspiriert: Paula Krämer, die heute für ihren Fit-Body viel Lob bekommt, wog vor einigen Jahren noch einiges mehr

Paula Krämer

Wenn Paula Krämer heute ein Foto von sich auf Instagram postet, bekommt sie von ihren über 305.000 Followern reichlich Komplimente. Alle sind ganz begeistert von ihrer Topfigur, hinter der nicht nur viel Arbeit und ein strenger Ernährungsplan steht, sondern auch eine Geschichte, die einige Jahre zurückreicht.

Paula Krämer wird zum Fitness-Star auf Instagram

Beim Anblick von Paulas neuesten Aufnahmen stechen besonders ihre Muskeln ins Auge. Man sieht sofort: Hier posiert eine Fitness-Bloggerin. Paula gehört definitiv zu jenen jungen Frauen wie Sophia Thiel und Pamela Reif, die ein starkes Aussehen vertreten und für den "strong is the new skinny"-Hype stehen. Daher ist es umso unglaublicher, dass die Kasselerin vor sechs Jahren noch ganz anders aussah.

Spa Awards 2020

Das sind die Gewinner

Spa Awards 2020: Das sind die Gewinner
In Hamburg traf sich die elfköpfige Jury der Spa Awards zur Jury-Sitzung. Erhalten Sie im Video einen exklusiven Einblick.
©Gala


Paulas unglaublicher Wandel von damals zu heute

In einem Instagram-Post zeigt sie, wie sie in 2012 aussah - kurz bevor sie mit ihrer Verwandlung begann. Damals wog sie noch deutlich mehr, war sogar leicht moppelig. "Eines Tages beschloss ich, dass ich etwas in meinem Leben ändern muss. So konnte es nicht weitergehen", schreibt die heute 20-Jährige zu dem Vorher-Nachher-Vergleich.


Heute zahlt sich Paulas starker Wille doppelt aus: Sie ist nicht nur viel glücklicher mit sich und ihrem Körper, sondern hat es auch noch zu einer angehenden Fitness-Ikone geschafft. 

Themen

Erfahren Sie mehr: