Oprah Winfrey: 12 Millionen Dollar für Tweet über Brot

Steinreich werden und dabei auch noch Kohlenhydrate essen - das kann Oprah Winfrey so gut wie keine andere. Die Anteilseignerin des Diät-Konzerns "Weight Watchers" hat ihr Vermögen mit einem Tweet über Brot nun stattlich aufgebessert

Es klingt wie eine Geschichte aus dem Märchenbuch: Eine Frau erzählt von ihrer Leidenschaft für Brot - und wird steinreich. Nicht mehr ganz so abwegig ist die Story, wenn die Frau den Namen Oprah Winfrey trägt und eine der einflussreichsten Frauen der globalen Medienbranche ist.

Abnehmen mit Brot

"Ich habe 26 Pfund abgenommen und jeden Tag Brot gegessen", heißt es in dem Tweet der Talkshow-Königin. Ihre mehr als 30 Millionen Twitter-Follower honorierten den Post mit Tausenden Likes und Retweets.

Aktienpakete von Weight Watchers

Der Grund, warum ein Brot-Tweet Winfrey noch reicher machen könnte, ist ebenso simpel wie pfiffig. Seit Oktober 2015 besitzt die Amerikanerin zehn Prozent der Firmenanteile und rührt seitdem selbst kräftig die Werbetrommel für das Unternehmen. Direkt nach Veröffentlichung des Posts stieg der Wert der "Weight Watchers"-Aktie um zwei Dollar. Oprah besitzt knapp 6 Millionen Anteile des Unternehmens, wodurch sich im Falle eines sofortigen Verkaufes ein Gewinn von 12 Millionen Dollar generieren ließe.

Stars auf Diät

Die Abnehmer

"Ey wabbel, wabbel, schwabbel, schwabbel" - in seiner Rolle als Tommie Krause hat Axel Stein so manchen Spruch - und Kilo - drauf. In seinen fülligsten Zeiten bringt der Schauspieler etwa 125 Kilo auf die Waage. Ab 2000 beginnt das "witzige Moppelchen" jedoch ordentlich abzuspecken.
Über 50 Kilogramm nimmt Axel Stein im Laufe der vergangenen Jahre ab. Sein Geheimwaffe gegen lästige Polster: Sport. Laufen, Fußball spielen, Badminton, Squash, Schwimmen, Fahrradfahren - der Schauspieler hält sich und seinen Körper mit den unterschiedlichsten Sportarten fit.
Kathy Kelly, drittältestes Mitglied der Kelly Family, startet ihr Comeback als Solosängerin mit einem kompletten Make-Over. Die 56-Jährige hat im vergangenen Jahr ingesamt über 26 Kilo abgenommen und sieht einfach super aus ... 
Strahlend schön präsentiert sich Kathy Kelly nun auf Instagram. Mit viel Disziplin, Verzicht auf Fast Food und mit proteinreicher Ernährung hat die Sängerin extrem abgenommen. Weitere zehn Kilo sollen aber noch folgen. 

286

Es ist zwar nicht so, dass Oprah Winfrey mit einem geschätzten Vermögen von knapp 3,1 Milliarden Dollar auf dieses Geld angewiesen wäre, eine nette Anekdote gibt sie aber dennoch ab.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche