Oprah Winfrey: 12 Millionen Dollar für Tweet über Brot

Steinreich werden und dabei auch noch Kohlenhydrate essen - das kann Oprah Winfrey so gut wie keine andere. Die Anteilseignerin des Diät-Konzerns "Weight Watchers" hat ihr Vermögen mit einem Tweet über Brot nun stattlich aufgebessert

Es klingt wie eine Geschichte aus dem Märchenbuch: Eine Frau erzählt von ihrer Leidenschaft für Brot - und wird steinreich. Nicht mehr ganz so abwegig ist die Story, wenn die Frau den Namen Oprah Winfrey trägt und eine der einflussreichsten Frauen der globalen Medienbranche ist.

Abnehmen mit Brot

"Ich habe 26 Pfund abgenommen und jeden Tag Brot gegessen", heißt es in dem Tweet der Talkshow-Königin. Ihre mehr als 30 Millionen Twitter-Follower honorierten den Post mit Tausenden Likes und Retweets.

Schönheits-OP-Hype

Für 30.000 Euro so aussehen wie Meghan Markle

Für 30.000 Euro so aussehen wie Meghan Markle
Viele Frauen finden das Aussehen von Prinz Harrys Ehefrau so perfekt, dass sie ihr eigenes Gesicht verändern lassen und sich dafür unters Messer legen. Ein kostspieliges Vorhaben, ganz abgesehen von den Risiken.
©Gala

Aktienpakete von Weight Watchers

Der Grund, warum ein Brot-Tweet Winfrey noch reicher machen könnte, ist ebenso simpel wie pfiffig. Seit Oktober 2015 besitzt die Amerikanerin zehn Prozent der Firmenanteile und rührt seitdem selbst kräftig die Werbetrommel für das Unternehmen. Direkt nach Veröffentlichung des Posts stieg der Wert der "Weight Watchers"-Aktie um zwei Dollar. Oprah besitzt knapp 6 Millionen Anteile des Unternehmens, wodurch sich im Falle eines sofortigen Verkaufes ein Gewinn von 12 Millionen Dollar generieren ließe.

Stars auf Diät

Die Abnehmer

Die große Party zum 25-jährigen Serien-Jubiläum von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" lässt sich Daniel Fehlow im Jahr 2017 nicht entgehen. Zusammen mit seinem Schauspielkollegen Felix von Jascheroff zeigt er sich in einem eleganten Anzug samt weißem Hemd auf dem roten Teppich. Mittlerweile hat der GZSZ-Star jedoch einige Kilos verloren und sich verändert ...
Nach einer kleinen GZSZ-Auszeit geht's für Daniel Fehlow wieder zurück ans Set und dort präsentiert er sich braun gebrannt und deutlich schlanker als zuvor. Auch ein vollerer Bart gehört jetzt zu seinem "neuen Ich" dazu. Eine Typ-Veränderung, die zum Teil auch mit dem Drehbuch zu tun hat, denn in seiner Rolle des Leon Moreno kehrt er als Sunnyboy aus L.A. zurück und hat ordentlich Beach-Feeling im Gepäck.
2017 nehmen Konny Reimann und seine Frau, Manuela Reimann, beim großen RTL2 Promi Curling Abend teil. Das Paar ist bekannt aus ihrer eigenen TV-Sendung "Die Reimanns". Manuela Reimann war schon immer schlank, nun zeigt sie sich jedoch völlig verändert mit 15 Kilo weniger auf den Rippen ... 
Auf Instagram zeigt sich Manuela Reimann sichtlich verändert. Stolze 15 Kilo hat die Kult-Auswanderin abgenommen. Unterstützung hat Manuela auf diesem Weg von ihrer Freundin Christiane bekommen. Statt Zucker, Fleisch und Milchprodukten landen bei dem Reality-Star nur noch Obst, Gemüse und gesunde Alternativen auf dem Teller.

282

Es ist zwar nicht so, dass Oprah Winfrey mit einem geschätzten Vermögen von knapp 3,1 Milliarden Dollar auf dieses Geld angewiesen wäre, eine nette Anekdote gibt sie aber dennoch ab.

Themen

Erfahren Sie mehr: