Oprah Winfrey: 12 Millionen Dollar für Tweet über Brot

Steinreich werden und dabei auch noch Kohlenhydrate essen - das kann Oprah Winfrey so gut wie keine andere. Die Anteilseignerin des Diät-Konzerns "Weight Watchers" hat ihr Vermögen mit einem Tweet über Brot nun stattlich aufgebessert

Es klingt wie eine Geschichte aus dem Märchenbuch: Eine Frau erzählt von ihrer Leidenschaft für Brot - und wird steinreich. Nicht mehr ganz so abwegig ist die Story, wenn die Frau den Namen Oprah Winfrey trägt und eine der einflussreichsten Frauen der globalen Medienbranche ist.

Abnehmen mit Brot

"Ich habe 26 Pfund abgenommen und jeden Tag Brot gegessen", heißt es in dem Tweet der Talkshow-Königin. Ihre mehr als 30 Millionen Twitter-Follower honorierten den Post mit Tausenden Likes und Retweets.

Jenny Elvers' Sohn

Diese Bedeutung hat das Tattoo auf Paul Elvers' Brust

Jenny Elvers
Jenny Elvers und ihr Sohn Paul Elvers sind ein eingespieltes Team und treten immer häufiger gemeinsam in der Öffentlichkeit auf.
©Gala

Aktienpakete von Weight Watchers

Der Grund, warum ein Brot-Tweet Winfrey noch reicher machen könnte, ist ebenso simpel wie pfiffig. Seit Oktober 2015 besitzt die Amerikanerin zehn Prozent der Firmenanteile und rührt seitdem selbst kräftig die Werbetrommel für das Unternehmen. Direkt nach Veröffentlichung des Posts stieg der Wert der "Weight Watchers"-Aktie um zwei Dollar. Oprah besitzt knapp 6 Millionen Anteile des Unternehmens, wodurch sich im Falle eines sofortigen Verkaufes ein Gewinn von 12 Millionen Dollar generieren ließe.

Stars auf Diät

Die Abnehmer

Erich Klann hat abgenommen.
Der Reality-TV-Darsteller Jeremy Pascal Wollny ist auf seinen jüngsten Instagram-Fotos kaum wiederzukennen. Denn der 24-Jährige hat sein Körpergewicht seit dieser Aufnahme aus dem Jahr 2013 fast halbiert. Wie er das geschafft hat? 
Seine Body-Transformation hat er vor allem seiner Disziplin und einem harten Muskel-Training zu verdanken, wie einige seiner Postings belegen. Bei einer Fragerunde auf Instagram verrät der Sohn von Silvia Wollny: "Ich habe 145 Kilo gewogen. In 1,5 Jahren habe ich 65 Kilo abgenommen und dann auf 115 Kilo hochtrainiert. 3 Jahre hat das gedauert“.
Thorsten Legat unterzieht sich knallhartem Fitness-Programm

99

Es ist zwar nicht so, dass Oprah Winfrey mit einem geschätzten Vermögen von knapp 3,1 Milliarden Dollar auf dieses Geld angewiesen wäre, eine nette Anekdote gibt sie aber dennoch ab.

Themen

Erfahren Sie mehr: