VG-Wort Pixel

Olivia Palermo Ihre Beauty-Tipps für gute Laune

Im Mai 2021 launchte das It-Girl seine eigene Beauty-Brand "Olivia Palermo Beauty".
Im Mai 2021 launchte das It-Girl seine eigene Beauty-Brand "Olivia Palermo Beauty".
© PR
Olivia Palermo, 35, wurde einst durch eine Reality-TV-Show bekannt und ist heute als Model und Unternehmerin nicht mehr aus der Modebranche wegzudenken. Als Gesicht mehrerer Kampagnen kennt die Stilikone die Hautpflege-Tipps für einen perfekten Glow. Im GALA-Interview gibt sie exklusive Tipps rund um ein strahlendes Erscheinungsbild.

GALA: Wie sieht Ihre Gesichtspflege-Routine Schritt für Schritt aus?

Olivia: Früher war meine Skincare-Routine abwechslungsreich, wie meine Outfits. Heute habe ich meine Allzeit-Favoriten im Beauty-Bereich gefunden und benutze diese auch gerne tagtäglich. Dazu gehört der All-in-One Cleanser von Dr. Dennis Gross, der ebenfalls als Toner agiert. Danach benutze ich ab und zu das Clinical Peeling von 111 Skin. Abschließend verwende ich das 111 Skin Celestial Black Diamond-Serum oder das Beauty Primetime Illuminating-Serum meiner eigenen Beauty-Marke. Für das Gefühl eines Mini-Facials verwende ich gerne den Rosenquartz-Roller von Knesko, der meine Haut kühlt und die Gesichtsmuskeln entspannt. Ausreichend Feuchtigkeit verleiht mir die ölfreie Moisturizer-Creme von Dr. Dennis Gross und auch seine Leave On-Masken verleihen den perfekten Frischekick. Ein weiterer Helfer in meiner Gesichtspflege-Routine? Ein warmer Waschlappen nimmt allen Schmutz von meiner Haut.

Wie und womit pflegen/stylen Sie Ihre Haare?

Während der Quarantäne habe ich das Milbon Shampoo entdeckt, dessen Textur und Reichhaltigkeit ich sehr mag. Zwischen dem stärkenden und glättenden Shampoo der Marke wechsele ich regelmäßig hin und her, damit sich meine Haare nicht an ein Produkt gewöhnen und der Effekt ausbleibt.

Die Mode-Influencerin versucht sich gerne an verschiedenen Hairstyles – dabei ist ihr eine nährende Pflege sehr wichtig.
Die Mode-Influencerin versucht sich gerne an verschiedenen Hairstyles – dabei ist ihr eine nährende Pflege sehr wichtig.
© PR

Welches Kosmetikprodukt haben Sie zuletzt weggeworfen, weil Sie es nicht aufbrauchen wollten?

Wenn Produkte ihr Haltbarkeitsdatum überschreiten, sollte man sie nicht mehr benutze. Aufgrund dessen schmeiße ich häufiger etwas weg.

Welches Kosmetikprodukt haben Sie sich zuletzt gekauft und warum?  

Die Charlotte Tilbury Foundation Nummer sechs, (ich benutze die 6.5, wenn ich gebräunt bin) da sie mein Go-To-Produkt ist.

Auf welche Produkte können Sie in Ihrem Badezimmer nicht verzichten? 

Gerne zünde ich die Diptyque Baies Mini-Kerze für eine schöne Atmosphäre an. Ein kleines Blumen Arrangement lässt den Raum lebhafter wirken und meine kleine Porzellan-Schale von Aerin ist nicht nur hübsch, sondern auch praktisch, um Kleinigkeiten abzulegen.

Welches Make-up-Produkt macht Ihnen an einem grauen Tag gute Laune? 

Mein matter Lippenstift von Olivia Palermo Beauty in dem Farbton Poppy ist mit seinem energischen Rot stets ein Mood-Booster. Wir hatten ihn für den Sommer entwickelt, ich trug ihn jedoch den ganzen Herbst, da es ein wirklich abwechslungsreicher Ton ist.

Auf welchen Hype sind Sie schon einmal hereingefallen?  

Ich habe über die Jahre einige Beauty-Hypes ausprobiert: Den Rosenquartz-Roller, den Gua Sha und noch einige mehr. Sie waren kein Reinfall und ich bereue auch nicht sie benutzt zu haben, nur höre ich, wenn mein Dermatologe es empfiehlt, auf sie zu benutzen.

Welchen Beauty-Trend lieben Sie gerade?  

Bei Mode und Beauty bin ich keine wirkliche Freundin von Trends. Ich tue das, was mich wie die beste Version meiner Selbst fühlen lässt und meiner Stimmung in dem Moment entspricht.

Eine tolle Abendveranstaltung steht an. Wie bereiten Sie Gesicht und Körper auf ein Event vor?  

Ich schwöre auf gute Gesichtsbehandlungen und versuche mir jeden Freitag eine zu gönnen.

Olivias Motto lautet: Full Glam oder ganz natürlich! Mit diesem schimmernden Eyecatcher-Liner beweist sie uns, dass glamouröse Make-up-Looks ihr definitiv stehen.
Olivias Motto lautet: Full Glam oder ganz natürlich! Mit diesem schimmernden Eyecatcher-Liner beweist sie uns, dass glamouröse Make-up-Looks ihr definitiv stehen.
© PR

Von welchem Promi haben Sie mal einen grandiosen Beauty-Tipp bekommen oder gelesen und übernommen? 

Marty Harper brachte mir bei, einmal im Monat Apfelessig auf meine Kopfhaut zu geben, um ihren PH-Wert ins Gleichgewicht zu bringen. So fetten meine Haare langsamer nach. Ein weiterer Tipp kam von Daniel Martin, der mir empfohlen hat,  Lidschatten mit Setting Sprays zu vermischen, um eine andere Textur zu erzielen. So wird er etwas flüssiger und lässt sich problemlos mit einem Pinsel auftragen. Mein eigener Geheimtipp: Wenn man gerade keinen Blush zur Hand hat, einfach einen Lippenstift punktuell für die Wangen verwenden und gut verblenden.

Das Model liebt es ihr Make-up-Game aufs nächste Level zu bringen – gerne ändert sie die Textur ihres Lidschattens für einen besonderen Augenaufschlag.
Das Model liebt es ihr Make-up-Game aufs nächste Level zu bringen – gerne ändert sie die Textur ihres Lidschattens für einen besonderen Augenaufschlag.
© PR

Was war das schönste Kompliment, das man Ihnen je gemacht hat? 

Ich freue mich am meisten, wenn mich jemand auf meine reine Haut anspricht, da ich sehr viel Zeit in ihre Pflege investiere.

Wann fühlen Sie sich selbst am schönsten? 

Nach einem tollen Facial fühlt sich meine Gesichtshaut tiefengereinigt an und nimmt die intensiven Inhaltsstoffe meines Olivia Palermo Beauty Prime-Time Illuminating Serums vollkommen auf – ein wunderschönes Gefühl.

Für ausreichend Feuchtigkeit verwendet Olivia das Primetime Illuminating Serum ihrer eigenen Beauty-Linie.
Für ausreichend Feuchtigkeit verwendet Olivia das Primetime Illuminating Serum ihrer eigenen Beauty-Linie.
© PR

Olivias Beauty-Mantra:

Entweder "Full-Glam"-Make-up oder ganz natürlich.

Ihr bester Beauty-Tipp:

Der beste Make-up-Look startet mit einer gepflegten Haut – kümmern Sie sich also gut um Ihre!

Olivias Beauty-Vorbild:

Meine "Glam Family". Ihre Arbeit ist total inspirierend und die Make-up-Looks, die sie zaubern unverwechselbar.

Ihr Beauty-No-Go:

Niemals geschminkt ins Bett gehen!


Mehr zum Thema


Gala entdecken