Kolumne: Call of Beauty: Die perfekte Flechtfrisur

Pünktlich zum Start des Oktoberfests in München (und anderen Städten Deutschlands) heißt es in der "Wiesn-Flechtstube" von Pantene Pro-V wieder "O'zopft is"

Das Oktoberfest gilt nicht nur für Münchner als fünfte Jahreszeit. Weltweit zieht es jährlich über fünf Millionen Besucher in den Süden Deutschlands um bei Schlagermusik und mit einer Maß Bier in der Hand ausgiebig zu feiern.

Der perfekte Look für das Oktoberfest

Was zur Wiesn dazugehört, wie der Tannenbaum zur Weihnachtszeit, ist der perfekte Look: Für die Buben sind das Lederhosen, für die Madls sind ein schönes Dirndl und die perfekte Flechtfrisur ein absolutes Must-Have. 

Ashley Graham

Ehrliches Foto: Sie zeigt ihre Schwangerschaftsstreifen

Ashley Graham
Ashley Graham ist schwanger. Auf Instagram zeigt sie ihren Fans, dass es total natürlich ist, wenn sich während der Schwangerschaft Dehnungsstreifen und Röllchen bilden.
©Gala

Also war ich am Wochenende zum Wiesn-Start in der "Wiesn-Flechtstube" von Pantene Pro-V in München. Dort kann Frau - wie auch in den vergangenen Jahren - während der ersten Wiesn-Woche ein professionelles Styling inklusive Pflege erhalten. 

Aus "O'zapft is" wird "O'zopft is"

Eine gutes Wiesn-Styling muss nicht nur schön aussehen, sondern auch einiges mitmachen können: Schunkeln, Tanzen, freudiges Umarmen und eine gelegentliche Bierdusche - beim Oktoberfest ist alles möglich! Gerade deswegen ist die Pflege der Haare vor dem Styling genau so wichtig, wie das Styling selbst.

Pflegespülung mit der Kraft einer Kur

Dank der Pantene Pro-V "3 Minute Miracle Spülung" sind meine Haare geschmeidig und glatt, fühlen sich aber griffig an, sodass der liebe Sacha Schütte sofort mit dem Styling beginnen kann.

In 3 Schritten zur perfekten Wiesn-Frisur: (v.l.n.r.) Erst werden die vorderen Haare abgesteckt und die hinteren Haare mit einem Lockenstab gelockt. Vorne werden zwei Zöpfe von den Seiten über den Kopf geflochten und festgesteckt, dann werden auch die vorderen Strähnen leicht gelockt. 

Oktoberfest-Flechtfrisur in 3 Schritten

1. Föhnen und Locken

Mit einer Rundbürste wird mein Haar voluminös geföhnt und mit einer kleinen Portion Pantene Pro-V "Glatt & Seidig Argan-Öl" wird zusätzlicher Glanz gezaubert. Dann werden drei Partien abgetrennt. Die hintere Partie wird mit dem Lockenstab gelockt. 

2. Flechten

Dann wird die mittlere Partie von den Seiten über den Kopf geflochten und an der anderen Seite festgesteckt, sodass ein Kranz entsteht. Je nach Belieben können die fertigen Zöpfe etwas locker gezogen werden, um einen größeren Kranz zu haben. 

3. Finish 

Im letzten Schritt werden dann die vorderen Strähnen mit dem Lockenstab zu leichten Wellen geformt. Für den perfekten Halt dann Haarspray "Volumen Pur" drüber geben und die hinteren Wellen ein wenig auflockern. 

Palina Rojinski über ihre Haarpflege

Auch Moderatorin und Markenbotschafterin Palina Rojinski war in der Pantene Pro-V "Wiesn-Flechtstube", um von Haarexperte Sacha das perfekte Styling für ihren ersten Oktoberfest-Besuch zu bekommen.

Im Interview verriet uns die rothaarige Schönheit, das sie ihr Haar alle zwei bis drei Tage wäscht und jedes Mal die "3 Minute Miracle Spülung" verwendet. Im Gegensatz zu anderen Kuren hat die Pflegespülung die Kraft einer Kur und enthält zwei Mal mehr Pflegestoffe als eine herkömmliche Spülung, kann aber täglich angewendet werden, da sie das Haar nicht beschwert. 

Was Palina sonst noch für ihre Schönheit tut, und worauf sie sich beim Oktoberfest am meisten freut, erfahren Sie im Video: 

GALA Look: Palina Rojinski testet mit uns die Pantene Pro-V Flechtstubn auf der Wiesn #ozopftis

Gepostet von Gala am Samstag, 16. September 2017

 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche