Neue Mascaras im Test: Wimperntusche

Wir haben neue Mascaras getestet und stellen Ihnen unsere zwei absoluten Favoriten vor, die ihr Versprechen auf volle, schwungvolle Wimpern halten

Es könnte als olympische Disziplin gelten, die richtige Wimperntusche zu finden. Fast alle verheißen intensive Farbe, Volumen und Wimpernverlängerung, aber wenige halten die vollmundigen Versprechungen.

Wir haben einige Neuerscheinung getestet und stellen Ihnen hier unsere beiden Lieblinge vor.

Jessica Paszka

Hautkrise nach Beauty-Behandlung

Jessica Paszka
Nach einer Gesichtsbehandlung hat Jessica Paszka kurzfristig ihr Strahlen verloren.
©Gala

ck one Mascara in Trip - 5 von 5 Punkten

Es sind zwei Sachen, die ich an dieser Wimperntusche liebe. Zum einen hat sie eine verstellbare Bürste - mit einem kleinen Twist der Kappe kann man die Wimpern etwas voluminöser machen oder verlängern. Noch besser? Es funktioniert auch beides. Zum anderen ist die Farbe der Wimperntusche wirklich toll. Es ist ein leuchtendes Lila, das auf dem Bürstchen genauso aussieht wie aufgetragen. Ich habe über die Jahre tonnenweise farbige Wimperntusche benutzt und würde sagen, diese ist die einzige, die wirklich einen Unterschied macht. Mein Tipp ist, zunächst eine Lage Wimperntusche fürs Volumen und dann noch eine für die Länge aufzutragen.

Bobbi Brown Smokey Eye Mascara - 5 von 5 Punkten

Auch wenn ich nicht jemand bin, der regelmäßig mit Smokey Eyes beeindruckt, hat mich das nicht daran gehindert, aus dieser Luxus-Mascara das Beste rauszuholen. Schon in der Hand fühlt sie sich extrem leicht an und kommt in einer glamourösen Silber-Tube daher, die genau die richtige Größe hat. Als ich sie aufgetragen habe, war ich verblüfft, wie lang meine Wimpern wirkten - es sah aus, als würde ich falsche tragen. Ich verstehe, warum sie toll zu Smokey Eyes passt, und auch gegen einen dunklen Hintergrund wird es diese Tusche schaffen, Ihre Wimpern in den Vordergrund zu rücken. Eine oder zwei Schichten dieses Produkts reichen aus und ich empfehle außerdem, vorher eine Wimpernzange zu verwenden.

Themen

Erfahren Sie mehr: