Nazan Eckes : Wie sie den Spagat zwischen Let's Dance, Familie und kleinen Glücksmomenten meistert

Bei Powerfrau Nazan Eckes ist aktuell einiges los. Obwohl sie als Mutter und Moderatorin schon ziemlich ausgelastet ist, tanzt sie aktuell auch noch bei "Let's Dance" mit. Wie meistert sie diesen Alltag?

Am 20. März ist offizieller Tag des Glücks. Für die Beautybrand Lancôme der perfekte Anlass, um mit Testimonial Nazan Eckes über Glücksmomente und ihren Spagat zwischen Familie, "Let's Dance" und Job, zu sprechen. 

Vor vielen Jahren moderierte Nazan Eckes die RTL-Tanzshow "Let's Dance" selbst, nun schwingt sie als Kandidatin das Tanzbein. Schon in der ersten Show - "Wer tanzt mit wem?" - macht sie eine ziemlich gute Figur und präsentiert sich in einem super sexy Kleid. 

Woher nimmt Nazan Eckes ihre enorme Energie?

Neben gekonnten Tanzmoves zeigt sich die Moderatorin vor allem auch selbstbewusst, stark und super motiviert. Nazan hat richtig Lust auf die Show und das lässt sie sich auch anmerken. Ihre positive Energie färbt auch auf die anderen Kandidaten ab. 

Nicht ganz unschuldig daran sind kleine Glücksmomente, die die Moderatorin in ihren Alltag integriert: "Ich schaffe mir kleine Zeitoasen, in denen ich einfach nur etwas mache, was mir gut tut. Einen Cappuccino trinken, ein bisschen Yoga oder aufs Sofa legen und gute Musik hören. Auch wenn es nur zehn Minuten sind."

Diese Zeitoasen schafft sich Nazan Eckes am liebsten an dem Ort, der sie ganz besonders glücklich macht - ihr Haus. "In unserem Haus höre ich von morgens bis abends das Lachen (und das lustige Rumschreien) meiner Kinder und ich liebe es." Ein Lachen, von dem sich die zweifache Mutter offenbar immer wieder anstecken lässt. 

So happy ist Nazan über ihre "Let's Dance"-Teilnahme 

Mit ihrer Teilnahme an "Let's Dance" hat sich die 42-Jährige einen echten Traum erfüllt. Tanzen schüttet bei ihr "ohne Ende" Glücksgefühle aus:

"Tanzen ist etwas durch und durch Positives. Die Bewegungen und die Musik machen happy!", erzählt Nazan freudestrahlend. 

Wir freuen uns schon auf viele Shows mit Nazan auf dem Tanzparkett und sind uns ganz sicher, dass diese glückliche Powerfrau einiges erreichen kann. 

Quellen: Interview Lancôme / Eigene Recherche

"Let's Dance"-Gewinner

Das sind die "Dancing Stars" der Tanzshow

"Let's Dance"-Gewinner 2006   Schauspieler Wayne Carpendale und Tänzerin Isabel Edwardsson.
"Let's Dance"-Gewinner 2007   Schauspielerin Susan Sideropoulos und Tänzer Christian Polanc.
"Let's Dance"-Gewinner 2010   Schauspielerin und Model Sophia Thomalla und Tänzer Massimo Sinató.
"Let's Dance"-Gewinner 2011   Sängerin Maite Kelly und Tänzer Christian Polanc.

11

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche