Naturkosmetik: Und Gretel-Gründerin Christina Roth im Interview

Christina Roth, Gründerin und CEO des Naturkosmetiklabels Und Gretel, erklärt im Interview mit GALA die Herausforderungen und Stärken bei der Herstellung von Naturkosmetik 

Naturkosmetik

Christina Roth

Was ist für Sie die größte Herausforderung bei der Herstellung von Öko-Make-up? 

Gegen Vorurteile in Sachen Haltbarkeit, Haftfähigkeit oder auch Optik anzukämpfen. Man muss ein komplett neues Verständnis für Farben und Texturen schaffen. Und man muss kompromisslos sein, denn all unsere Produkte sind schließlich BDIH-zertifiziert, das ist kontrollierte Naturkosmetik

Passen kräftige Farben und Nachhaltigkeit eigentlich zusammen? 

Klar! Die Natur selbst zeigt uns die größte Vielfalt an starken Farben. Pigmente aus Mineralien, die durch ihre kristalline Form das Licht unterschiedlich brechen, geben sehr viel Tiefe. Sie bringen die Farben regelrecht zum Leuchten. Synthetische Pigmente schaffen das nicht. 

Adele

Sie ist bei den Oscars kaum wiederzuerkennen

Adele
Adeles äußerliche Veränderung ist schon seit einigen Monaten zu erkennen und mitzuverfolgen. Dabei geht es ihr aber vor allem um einen gesunden Lebensstil.
©Gala

Mit welchem Tool arbeiten Sie am liebsten? 

Mit den Fingern. Das Geniale daran ist, dass man seine Hände immer dabei hat und dieses Werkzeug auch nicht plötzlich in den Tiefen des Kosmetiktäschchens verschwinden kann.

Beauty + Fashion + Lifestyle

Green Darling

Mit diesem Satin-Kleid zieht garantiert der Frühling bei Ihnen ein! Das Kleid ist Teil einer Capsule Collection von Arket, die einer kleinen Insel inmitten von Stockholm gewidmet ist, die berühmt ist für ihre Blumenpracht. Im Frühjahr letzten Jahres wurden Zeichnungen von den dortigen Blumen gemacht um sie dieses Jahr als Print in einer kleinen Kollektion aufleben zu lassen. Ca. 115 Euro.
Der perfekte Begleiter für entspannte Home-Office-Tage: Dieser Hoodie von (The Mercer) N.Y. aus der Limited Edition by Marissa Schatz, ist nicht nur super stylisch, sondern auch extrem bequem. Weiterer Pluspunkt: Das Modell ist aus Bio Baumwolle. Ca. 79 Euro.
New Denims in Town: In der neuen Denim-Kollektion von s.Oliver ist garantiert für jeden von uns das perfekte Jeans-Modell dabei! Besonders schön: Die Kollektion unterstützt nachhaltigen Baumwollanbau. "Tapered leg-Jeans", ca. 70 Euro.
Gant setzt mit einer "7 Rules" Nachhaltigkeitskampagne ein Zeichen. Teil der Kollektion ist auch dieses schöne feminine Kleid aus Baumwolle und Lyocell, ca. 180 Euro.

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