Natascha Ochsenknecht: Die Beauty-Geheimnisse des TV-Stars

Bisher waren Natascha Ochsenknechts pinke Lippen ihr Markenzeichen, neuerdings setzt der TV-Star allerdings auf einen atemberaubenden Augenaufschlag. Das Geheimnis ihrer vollen Wimpern verriet sie im Gespräch mit GALA

TV-Star, Dreifach-Mama und YouTuberin: Natascha Ochsenknecht ist wohl eine der sympathischsten Powerfrauen der deutschen Medienlandschaft. Aktuell arbeitet sie an einem neuen Projekt, ihrem eigenen "Luxuslashes"-Salon in Berlin. Mit GALA sprach Natascha über Wimpern-Extensions und morgendliche Beauty-Routine.

Wie lange dauert es, Wimern-Extensions anzubringen?

Victoria Beckham

SO haben wir sie noch nie gesehen

Victoria Beckham: SO haben wir sie noch nie gesehen
Wie sieht Victoria Beckham eigentlich direkt nach dem Aufstehen aus? Dank David Beckham wissen wir das jetzt.
©Gala

Das Anbringen ist in ca. 90 Minuten erledigt - in der verlängerten Mittagspause also durchaus machbar.

Wie aufwendig ist die Pflege der künstlichen Wimpern?

Morgens muss ich eigentlich gar nichts machen, außer sie mit einer kleinen Bürste in Form zu bringen - kein Tuschen, gar nichts. Ich verwende die Pflegeprodukte von Luxuslashes zum Reinigen und ansonsten muss man auf nichts achten. Ich gehe damit Ski fahren, dusche und liege in der Sonne - alles prima.

Wie oft muss man die Wimpern auffrischen lassen?

Man sagt ja, dass die natürlichen Wimpern durchschnittlich nach 60 Tagen ausfallen. Da die Extensions auf die natürlichen Wimpern gelegt werden, gehe ich im Durchschnitt alle drei Monate zum Auffrischen.

Wie lange brauchen Sie morgens im Bad?

Duschen, Zähne putzen, Gesicht waschen und eincremen - ich würde sagen nicht mehr als 20 Minuten. Privat trage ich auch eigentlich nicht viel Make-up, nur ein bisschen Puder und Lippenstift - das wars. Selbst wenn ich auf einen roten Teppich muss, bin ich in 30 Minuten abfahrbereit.

Wie lange braucht ihr Lebensgefährte Umut am Morgen?

Augen-Make-up

Besondere Augenblicke

Ein Veilchen wollen wir nicht freiwillig bekommen, aber violette Augen schon. Schauspielerin Scarlett Johansson beweist, wie wunderschön farbenfrohes Make-up sein kann. In Kombination mit ihrer Bluse ist dieser Look ein modischer Volltreffer!  Tipp: Lila Lidschatten sollte nur aufgetragen werden, wenn man ausgeschlafen ist. Augenringe machen sich bei diesem Trend leider gar nicht gut. 
Mehr ist mehr: Die dunkel geschminkten Augen zählen zu Thea Gottschalks Markenzeichen. Dazu setzt sie gerne auch ihre volle Lippen in Szene, mit dunklem Lipliner und einem kräftigen Rotton zog sie auf dem Red Carpet und bei Events alle Blicke auf sich. Die Regel, dass entweder Augen oder Mund betont werden sollen, ignoriert sie schon immer gekonnt! 
Bei den "Daily Front Row Fashion Awards" trägt Lady Gaga den wohl wertvollsten Eyeliner überhaupt. Ihr Lidstrich ist mit feinen Kristallen beklebt, die den rosa-roten Gesamtlook edel unterstreichen. Wow!
Rosie Huntington-Whiteley setzt auf verruchte Smokey-Eyes inklusive viel Kajal auf der unteren Wasserlinie. 

94

Vom Timing her sind wir eigentich gleich, was ich auch gut finde. Ein Mann sollte morgens nicht länger im Bad stehen als ich.

Welche Beauty-Produkte haben Sie immer in der Handtasche - außer natürlich der pinke Lippenstift?

Eigentlich nur der Lippenstift, Handcreme und ein Abdeckstift - mehr habe ich nicht dabei.

Wo lassen Sie sich in Sachen Beauty-Innovationen inspirieren? Tauschen Sie sich mit ihrer Tochter aus?

Cheyenne ist dank Youtube und Co. natürlich immer auf dem neuesten Stand. Man muss natürlich immer vorsichtig sein und schauen, wie viel Marketing dahinter steckt. Generell würde ich aber sagen, coole Ideen interessieren mich - immer her damit.

Haben Sie Beauty-Vorbilder?

Direkte Vorbilder haber ich nicht. Ich mag Frauen, die sich nicht zu ernst nehmen, in sich ruhen und sich bewusst sind, dass Schönheit vergänglich und nicht alles ist. Senta Berger oder Meryl Streep beispielsweise gehören dazu. Selbstbewusste Frauen, die wissen, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als zu hungern oder sich tackern zu lassen.

Von Familie Kardashian düften Sie demnach nicht der größte Fan sein?

Das ist mir alles zu künstlich! Ich würde gerne mal wissen, ob die Kardashians glücklicher wären, wenn sie nicht die finanziellen Möglichkeiten hätten, sich so zurecht zu machen, zu stylen und auf diese Art und Weise zu leben. Ich glaube, sie wären glücklicher!

Themen

Erfahren Sie mehr: