War gar nicht so einfach für Natalia Wörner
, im Terminkalender eine Nische für das verabredete GALA-Shooting in einem Kölner Fotostudio zu finden. Profi-Visagistin Loni Baur aus New York und Haarstylist Karim Amerchih gaben der 40-jährigen Schauspielerin mit den Trendfarben von Lancôme drei aufregende Looks.
Dass sie am Foto-Set so selbstverständlich eine gute Figur macht, wundert nicht – schließlich modelte sie nach dem Abitur in Mailand, Paris und New York, wo sie später am Lee Strasberg Actors Studio ihre Schauspielkarriere begann. Kennt man sie sonst eher als zurückhaltende taffe Intellektuelle, kommt plötzlich ihre weiche Seite zum Vorschein: Selbstvergessen spielt sie mit den Schminktiegeln, tauscht kichernd Beauty-Secrets aus und lässt sich alles genau von den Experten erklären.
Was ihr Schönheitsideal ist? "Schönheit ist nicht nur bloße Äußerlichkeit. Wenn jemand sich einer Sache mit Leidenschaft und ungeteilter Aufmerksamkeit hingibt, strahlt er Schönheit von innen aus." Daher also ihr Leuchten – denn seit zweieinhalb Jahren engagiert sie sich als Botschafterin für die Kindernothilfe. Dank einer Spendenaktion konnte sie jetzt in St. Petersburg einen Kindergarten für Aidswaisen eröffnen. Auch damit kann sie sich sehen lassen!
Natalia Wörner präsentiert auf den folgenden Seiten drei aktuelle Make-up-Trends - und ist dabei in jeder Rolle perfekt
Fotos: www.karelkuehne.com, Produktion: Astrid Ermoneit, Make-up: Loni Baur für Lancôme, Haare: Karim Amerchih/Close up, Haare/Make-up Assistenz: Nina Pach, Bildbearbeitung: www.elektronische-schoenheit.de
Astrid Ermoneit
Nude-Look
Natalia Wörners Teint wurde nur mit einer zarten Base und einem Concealer verfeinert.
Dazu feiner Lidstrich, ein Hauch Wimperntusche und beigefarbenes Lipgloss.
Eine Wasserwelle sorgt für den Retro-Appeal.
Vamp-Look
Weiß wie Schnee, schwarz wie Ebenholz und vor allem rot wie Blut:
Für den modernen Schneewittchen-Look ist die Signalfarbe auf Lippen und Nägeln (z. B. "Juicy Vernis", No. 48 von Lancôme) unverzichtbar.
Und ungemein sexy dazu …
Diva-Look
Cool, mondän und unberührbar:
Dank silbrig schimmernder Smoky Eyes und beigem Lippgloss (z. B. "Color Fever Gloss No.211" von Lancôme) entsteht ein kontrastreicher Look voller Intensität.
Edle Ergänzung: die klassische Zwanzigerjahre-Wasserwelle
Die Produkte zum Look
Grundlage Bis zu zwölf Stunden hält das erfrischende "Color Clone Hydrapact"-Make-up von Helena Rubinstein.
Zudem gibt die angenehme Textur das Gefühl, nahezu ungeschminkt zu sein (ca. 50 Euro)
Haarstylist Die Gold-Edition des Glätteisens von ghd gibt es nur vor Weihnachten. Mit Hitzeschutz-Tasche, Make-up-Etui und Schminkspiegel (ca. 220 Euro, www.ghd-store.de )
Hochglanz Die neue Linie "All Soft" von Redken sorgt für seidiges Haar mit einer Extraportion Schein (250 ml "Conditioner", ca. 16 Euro, 150 ml "Velvet Whip", ca. 21 Euro, 250 ml "Heavy Cream", ca. 24 Euro, )
Farbkraft
Der Eyeshadow "Colour Design Violet Intense" von Lancôme gibt mit seinem extravaganten Ton dem Augen-Make-up das gewisse Etwas (ca. 18 Euro).
Schwung Der Mascara "Virtuôse" von Lancôme ist dank seiner neuen Formel und eines Hightech-Bürstchens ein Allrounder.
Er bringt die Wimpern in Form, verlängert und verdichtet sie (ca. 28 Euro)
Glamour-Appeal Der "Le Rouge Absolu" aus der Mystery Edition von Lancôme verspricht farbintensive Lippen (ca. 25 Euro)