
French Manicure
Der Klassiker ist zurück - aufregender denn je! Nude mit schwarzer Spitze oder Mintfarben mit Orange abgesetzt: Hier geht es nicht um die heißesten Sommer-Outfits, sondern um die neue French Manicure, die zuerst auf dem Laufsteg bei den Frühjahr/Sommer-Schauen von Chanel zu sehen war. Die klassische Farbkombination aus Rosé mit weißer Spitze hat ein Make-over bekommen: Nail-Designer bei Peter Som und Alexis Mabille zeigen, dass jetzt unzählige weitere Farbkombinationen und Duett-Partner erlaubt sind. Wer will, kann sogar noch einen Schritt weitergehen und mit Effekten spielen. Denn auch eine French-Manicure-Version in Matt mit glänzend abgesetzter Spitze hat jetzt absolutes Trend-Potenzial.
Halbton
Wir lieben halbe Sachen. Besonders wenn sie so vielfältig und einfach zu lackieren sind wie die Nageldesigns bei den Models von Roland Mouret und Issey Miyake. Bei der "Half- Finished-Manicure", wie sie unter Profis genannt wird, ist quasi alles erlaubt, was unfertig aussieht. Nail-Artists lackierten dafür backstage nur eine extrabreite, gerade Nagelspitze oder pinselten allein das obere Drittel des Nagels an, und zwar schräg - das wirkt besonders modern. Der (Farb-)Kreativität sind auch hier keine Grenzen gesetzt.

Must-Have
Dieser transparente, hochglänzende Gel-Lack wirkt wie ein Bodyguard über jeder Farbe. Sein hoher Anteil an dem Wirkstoff Celluloseacetatbutyrat macht den Nagel extrem stabil, kratzresistent und glatt. Unschöne Rillen werden automatisch aufgefüllt.
Mond-Maniküre
Alles auf den Mond! Wenn Sie Beautynistas mit Farbveränderungen auf dem Nagelmond sehen, dann deutet das nicht auf einen Haushaltsunfall hin, sondern auf die neue Mond-Maniküre: Dabei wird die Nagelmitte anders (oder gar nicht) lackiert. Wer sich nicht zwischen French und Moon entscheiden kann, macht es wie die Models bei Clements Ribeiro und trägt beide Trends auf einem Nagel.
