Motsi Mabuse: "Durch diese Tricks bleibe ich in Form"

Auch Motsi Mabuse muss sich manchmal zu Sport und einer gesunden Ernährung aufraffen. Wie sie das schafft, erfahren Sie im GALA-Interview

Als Frau in der Öffentlichkeit achtet Motsi Mabuse wohl automatisch auf ihr Äußeres. Die "Let's Dance"-Jurorin will sich aber trotzdem nicht stressen, wie sie GALA im Interview verriet. Außerdem gibt es Motsis Tricks, wie man seine schlanke Figur behält.

Rote-Teppich-Auftritte werden heute regelrecht inszeniert. Der Beauty-Druck der Show-Branche scheint groß. Wie empfinden Sie das?

Ich versuche, mich von meiner besten Seite zu zeigen, aber ich nehme das alles nicht zu ernst. Einfach die Zeit genießen, nur dahin zu gehen, wo es schön ist und mich zu zeigen, wie ich bin. Man sollte den Druck ignorieren.

Lifehack

Mit einfachem Trick ausgetrockneten Mascara retten

Lifehack: Mit einfachem Trick ausgetrockneten Mascara retten
Jeder Frau kennt das Problem, man hat ein Mal vergessen den Mascara zuzumachen und er ist eingetrocknet. Doch ein Glas Wasser und die Mikrowelle lassen ihn wieder wie neu werden.
©Gala

Wie kritisch sind sie mit sich selbst?

Ich bin sehr kritisch mit mir und natürlich gibt es Problemzonen. Zum Beispiel will sich mein Sixpack einfach nicht zeigen. :-)

Gibt es etwas, worauf sie bei öffentlichen Auftritten besonders achten?

Dass man von allen Seiten gut aussieht!! Rundherum sozusagen, denn man wird von allen möglichen Richtungen fotografiert.

Was machen Sie, um sich schön zu fühlen?

Ich suche mein inneres Gleichgewicht. Viel unterwegs sein bedeutet gute Vorausplanung. Sport, Ernährung und regelmäßige Entspannung! Ich habe über 25 Jahre Leistungssport betrieben, daher war ich sehr streng zu mir selbst. Ich versuche immer direkt morgens Sport zu machen: 30 Minuten Cross-Trainer und 45 bis 60 Minuten ein High-Intensity. Bevor der innere Schweinehund anfängt, mit mir zu diskutieren. Ich achte darauf, Kohlenhydrate zu vermeiden, und trinke viel Wasser und frisch gepresste Säfte. Mein Tipp: ein Apfel, vier Karotten, ein bisschen Ingwer und etwas Öl. Das Öl dient dazu, dass fettlösende Vitamine aus der Karotte vom Körper gut aufgenommen werden können.

Fühlen Sie sich in Ihrer Haut wohl?

Manchmal ja manchmal nein.

Gibt es etwas, was Sie gerne an sich ändern würden?

Ich hätte gerne, dass sich das Sixpack wieder zeigt.

Was halten Sie von Botox und Schönheitsoperationen?

Ich bin noch nicht soweit, aber ich finde, wenn es gut gemacht und natürlich aussieht, habe ich prinzipiell nichts dagegen. Jeder soll machen, was ihm gefällt. 

Let's Dance 2017

So trainieren die Stars für Let's Dance

Tanzen macht hungrig!!! - so Maximilian Arland. Gemeinsam mit Profitänzerin Isabel Edvardsson wird nach dem Training ordentlich reingehauen.
Training ist fertig, die Choreo steht und der Kopf glüht. Zu allem Überfluss steigt mir meine Tanzpartnerin Kathrin Menzinger noch aufs Dach. Wenn ich jetzt keine Amputation hätte, wüsste ich noch nicht mal, wo links und rechts ist. Es macht sehr sehr viel Spaß und wir freuen uns auf die Show, wo wir eure Unterstützung benötigen. Danke! - postet Heinrich Popow.
Beste Tanzpartnerin, mental Coach und Trainerin! Großartiger Tag! Andiamo! - postet Giovanni Zarrella über Christina Luft. 
Über Yoga zum Quickstep: Gil Ofarim und Ekaterina Leonova beweisen krasse Gelenkigkeit.

16

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche