VG-Wort Pixel

Miley Cyrus Wegen Bodyshaming trug sie vier Strumpfhosen übereinander

Miley Cyrus
Miley Cyrus
© Getty Images
Sängerin Miley Cyrus polarisiert durch mutige Outfits und Haarfrisuren - und macht sich dadurch für andere angreifbar. Über die Auswirkungen von Bodyshaming spricht die Sängerin jetzt auf Instagram. 

In dem Videoclip zu "Wrecking Ball" sitzt US-Sängerin Miley Cyrus, 27, auf einer Abrisskugel - komplett nackt. Auf der Bühne kleidet sie sich ebenfalls aufreizend, zeigt viel nackte Haut.

Für Miley Cyrus gehört der verruchte Look zum Image: Die Sängerin hat sich von ihrer damaligen Rolle, der niedlichen "Hannah Monatana" zum sexy Vamp verwandelt. Seit einigen Jahren polarisiert die Ex-Frau von Liam Hemsworth und möchte auffallen. 

Auf Instagram spricht sie über Bodyshaming-Kommentare im Netz 

Doch gerade solche freizügigen Aufnahmen und Auftritte machen die 17-Jährige auch angreifbar. Wie sehr sie solche Bodyshaming-Kommentare verletzt haben und warum sie eine lange Zeit weder Shorts noch kurze Kleider anziehen mochte, darüber berichtet die Sängerin jetzt auf ihrem Instagram-Account im Live-Talk mit Sängerin Demi Lovato, 27.

Auslöser war der Auftritt bei den MTV Video Music Awards

Auslöser von Mileys Hass auf den eigenen Körper war ihr Auftritt mit Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards 2013. Damals trug Miley einen hautfarbenen Latex-Bodysuit, der einige ihrer Fans veranlasste, Memes auf denen Miley mit einem Truthahn verglichen wurde, zu erstellen. Das verletzte die Sängerin sehr, auf Instagram sagt sie dazu: "Ich war circa 21 und hatte gerade begonnen, mich als unabhängige Person wahrzunehmen und dieses Bodyshaming war wirklich sehr, sehr schmerzhaft."

Miley Cyrus Outfit bei den MTV Video Music Awards 2013. 
Miley Cyrus Outfit bei den MTV Video Music Awards 2013. 
© Getty Images

Miley Cyrus + Demi Lovato machen auf Bodyshaming aufmerksam

Das sei auch der Grund, warum die Sängerin ihre Beine schlanker aussehen lassen  wollte, indem sie bis zu vier Strumpfhosen übereinander zog, offenbart Miley im Gespräch mit Demi Lovato. Heute möchten Miley als auch Demi auf Bodyshaming und ihre Auswirkungen aufmerksam machen und sind damit ein Vorbild vieler junger Frauen.

Verwendete Quellen:Instagram, Vip.de

jku Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken