VG-Wort Pixel

Melissa McCarthy Üppig zufriedener


Die amerikanische Schauspielerin Melissa McCarthy fühlt sich wohler mit ihren Pfunden als zu Zeiten, in denen sie schlanker und egozentrischer war

Die 42-jährige amerikanische Schauspielerin Melissa McCarthy ist ein Schwergewicht - und sticht allein schon durch dieses Merkmal erheblich aus der Masse amerikanischer Stars mit Modelmaßen heraus. Während der Promotionauftritte zu ihrem neuen Film "The Heat" mit Sandra Bullock erzählte sie, dass sie sich trotzdem besser fühle als je zuvor.

"Mit 20 muss man keine Verantwortung tragen, so ist man natürlich ein oberflächlicher Narzist. Man kann dann gar nichts wertschätzen und ist egozentrisch. (...) Damals dachte ich auch, dass ich größer, dünner sein sollte und schöneres Haar haben könnte", erzählte der "Bridesmaids"-Star dem "More"-Magazin. In ihren Zwanzigern habe sie sich auf jede erdenkliche Kleidergröße gehungert, und trotzdem sei sie nicht glücklich gewesen. Erst jetzt, als Mutter zweier Töchter, habe sie nicht mehr die Zeit und die Energie, sich über derlei Kleinigkeiten aufzuregen.

Bekannt wurde Melissa McCarthy, die Cousine von Jenny McCarthy, durch ihre Rolle als chaotische Köchin in der Serie "Gilmore GIrls", die sie von 2000 bis 2007 spielte. Im selben Jahr brachte sie ihre Tochter Vivian zur Welt, drei Jahre später Georgette. Die große Stütze in ihrem Leben ist ihr Ehemann Ben Falcone, mit dem sie seit 8 Jahren verheiratet ist: ihr Jackpot-Gewinn, wie sie ihn nennt.

"Weibliches Nilpferd" nannte sie ein Filmkritiker vom "New York Observer" in einem Text zu ihrem Film "Identity Thief". Solche Beleidigungen versucht McCarthy zu ignorieren und freut sich vielmehr über die vielen Briefe von jungen Kolleginnen, die ihr bestätigen, dass sie mit ihrer Art etwas bewegt habe. Nicht nur, dass gewichtige Frauen nun bessere Chancen hätten, sondern dass auch weibliche Comedians ganz anders geachtet würden. Und tatsächlich können sich auch die Zuschauer freuen, wenn aus der Reihe von Barbie-Puppen Typen wie Melissa McCarthy mit ihrer rauhen Stimme und ihrem trockenen Humor hervorstechen und das Showbiz bereichern.


Mehr zum Thema


Gala entdecken