Call of Beauty: Berlins beste Beauty-Looks

Die Beauty-Looks während der Berliner Fashion Week hatten eine klare Message: Weniger ist mehr! Eine Ode an natürliches Make-up

"Germany's next Topmodel"-Gewinnerin Céline Bethmann auf dem Laufsteg bei Marina Hoermanseder in Berlin.

"Germany's next Topmodel"-Gewinnerin Céline Bethmann auf dem Laufsteg bei Marina Hoermanseder in Berlin.

Während der Berliner Modewoche war zwar nicht nur in Berlin ordentlich was los, dort war es jedoch auf jeden Fall die positive Unruhe, die die Stadt beherrschte. Auf den Veranstaltungen und bei den Schauen mischte sich Deutschlands Prominenz mit Designern, Models, Influencern, Redakteuren und natürlich dem einen oder anderen Touristen. 

Der erste Look der Marina Hoermanseder Show in Berlin.

Der erste Look der Marina Hoermanseder Show in Berlin.

Regen, Hektik und erfrischende Beauty-Looks

Mein persönliches Highlight war die Show von . Dank eines vorhergehenden Regenschauers stand sowohl der Catwalk als auch die Front Row komplett unter Wasser, was jedoch irgendwie zur Atmosphäre beitrug. Als Location wurde das Humboldt-Form gewählt. Hektisch versuchten die Organisatoren alle Gäste trocken und heile zu ihren Plätzen zu bringen und bis kurz vor Beginn der Show wurden Riesenpfützen getrocknet und Schirme verteilt. Mit mega lauten Beats und einem knallgelben Lackmantel wurde die Show dann eröffnet. Ein absoluter Wow-Moment! 

Natural Make-up-Looks 

Leicht gerötete Wangen und ein frisches Make-up lassen die Models wach aussehen.

Leicht gerötete Wangen und ein frisches Make-up lassen die Models wach aussehen.

 

Während Unruhe und Aufruhr auf und neben dem Laufsteg prävalierten, herrschte in den Gesichtern der Models angenehme Ruhe: Natürliches Make-up und schlichtes Haarstyling dominierten auf dem Laufsteg. Der Beauty-Look von Catrice bei Marina Hoermanseder war natürlich und mädchenhaft. Ein sanfter Glow, gerötete Wangen und dunkle Wimpern. Im Klartext; weniger ist mehr! I LOVE it! 

Nach jahrelangen Statements durch Wow-Brows, Wow-Eyes, Wow-Lips und Wow-Kontouring ist der "weniger ist mehr"-Ansatz auf dem Laufsteg für mich eine erfrischende Neuheit. Backstage durfte ich dabei zusehen, wie die Looks von den Catrice Make-up-Artisten kreiert wurden. Die Gesichter der Models wurden gründlich gereinigt und dann mit einer leichten Foundation abgedeckt. Der Frischekick wurde dann mit Glow Highlighter und Blush gegeben. Fertig! Aus müden Models wurden frische Girls.

Loni Baur kreiert Matroschka

Ein Model stach heraus, sie bekam von Star-Visagistin den "Matroschka Make-up Look" verpasst. Genau wie die Kollektion auch, ist dieser Look inspiriert von der russischen Matroschka. Ein Porzellan-Teint, angeklebte Brauen und ein aufwendiges Augen-Make-up mit bunten Highlights. Nicht ganz so alltagstauglich, wie die anderen Looks aber ein echter Hingucker! 

Der Matroschka-Look bei der Marina Hoermanseder Show.

Der Matroschka-Look bei der Marina Hoermanseder Show.

 

Mehr zum Thema

Star-News der Woche