Mariah Carey, 48, ist berühmt für ihre unvergleichliche Stimme - und für ihren Kampf mit den lästigen Pfunden. Immer wieder macht die Pop-Diva Schlagzeilen mit ihren Kurven. Doch mit dem Jo-Jo-Effekt soll jetzt Schluss endgültig sein. Wie das Online-Portal "pagesix.com" schreibt, hat sich die Sängerin im vergangenen Oktober einer Magenverkleinerung unterzogen.
Magenverkleinerung nach Bodyshaming im Netz
Den Eingriff soll ein prominenter Chirurg in Beverly Hills durchgeführt haben. "Mariah war immer stolz auf ihre Kurven, [...] aber als sie diesen Sommer mit Lionel Richie auf Tour war, hat sie gemerkt, dass es ihr schwer fällt, zu tanzen", berichtet ein Bekannter von Mariah. Seitdem soll Mariah unglaubliche 36 Kilo abgenommen haben.
Die Sängerin habe sehr viel Kritik für ihr Aussehen einstecken müssen. Für ihre hautengen Outfits wird sie oftmals belächelt, sogar als "Presswurst" bezeichnet. Man mag kaum glauben, dass eine so erfolgreiche und berühmte Künstlerin wie Mariah Carey sich von Bodyshamern in die Knie zwingen lässt. Scheinbar ist aber genau das passiert. Ihr Selbstbewusstsein habe unter den grausamen Online-Attacken gelitten, zitiert "pagesix.com" den Bekannten.

Stilles Wasser statt Champagner
Kohlenhydrate wie Reis oder Nudeln, genau wie geräuchertes Fleisch sind für Mariah ab sofort tabu. Zudem muss die Sängerin auf Champagner, Cola und Co. verzichten und stattdessen zu stillem Wasser oder Tee greifen - Kohlensäurehaltige Getränke sind nicht erlaubt. Grundsätzlich soll Mariah ihre Ernährung komplett umgestellt haben. Gemüsebrühe, fettarmer Joghurt und viel Obst sollen gegen die Jojo-Falle ankämpfen.