Make-up: Grafischer Eyeliner

So aufregend präsentierten sich die Make-ups bei den Herbst/Winter-Schauen: Anna Sui schickt ihre Models mit blauen Lidstrich auf den Runway

Glam-Effekte

Es ist nur eine Linie, aber sie bietet so viele Möglichkeiten - mit zahlreichen Lidstrich-Variationen kann man jetzt viel Mut beweisen. Dominant ging es bei Versace zu:

Augen-Make-up

Besondere Augenblicke

Ein Veilchen wollen wir nicht freiwillig bekommen, aber violette Augen schon. Schauspielerin Scarlett Johansson beweist, wie wunderschön farbenfrohes Make-up sein kann. In Kombination mit ihrer Bluse ist dieser Look ein modischer Volltreffer!  Tipp: Lila Lidschatten sollte nur aufgetragen werden, wenn man ausgeschlafen ist. Augenringe machen sich bei diesem Trend leider gar nicht gut. 
Mehr ist mehr: Die dunkel geschminkten Augen zählen zu Thea Gottschalks Markenzeichen. Dazu setzt sie gerne auch ihre volle Lippen in Szene, mit dunklem Lipliner und einem kräftigen Rotton zog sie auf dem Red Carpet und bei Events alle Blicke auf sich. Die Regel, dass entweder Augen oder Mund betont werden sollen, ignoriert sie schon immer gekonnt! 
Bei den "Daily Front Row Fashion Awards" trägt Lady Gaga den wohl wertvollsten Eyeliner überhaupt. Ihr Lidstrich ist mit feinen Kristallen beklebt, die den rosa-roten Gesamtlook edel unterstreichen. Wow!
Rosie Huntington-Whiteley setzt auf verruchte Smokey-Eyes inklusive viel Kajal auf der unteren Wasserlinie. 

94

Grafische Eyeliner

Dort war eine verwischte, tiefschwarze Linie an Ober- und Unterlid zu bewundern. Bei Kenzo erhielten die Models einen schmalen Schwalbenschwanzlidstrich, der schön androgyn und futuristisch wirkt.

Alle, die noch dicker auftragen möchten, werden den Look bei Anna Sui lieben: Dort formte der Eyeliner schwungvolle Katzenaugen. Der breite Lidstrich strahlte in einem satten Indigoblau, mit einem Punkt unter der Pupille als zusätzlichem Akzent. Vielleicht nicht für den nächsten Banktermin geeignet, aber tolle "Eyelights" für größere Events.

1. Azurblauer Kajalstift "Technakohl Liner - Smoothblue" von Mac, ca. 17 Euro
2. Eyeliner mit Zähnchen: "3-Dot Liner" von Clarins, ca. 22 Euro, limitiert
3. Abgeschrägter Pinsel "Hard Angle Definer" von Benefit, ca. 17 Euro
4. Filzstift-Kajal "Pure Color QuickThick Eyeliner - Punker Black" von Estée Lauder, ca. 29 Euro

Themen

Erfahren Sie mehr: