Make up + Verlosung: Schön mit Bobbi Brown

Gala.de traf Claudia Kretschmer, Make-up-Artist bei Bobbi Brown. Im Interview verrät sie, worauf es beim Schminken ankommt. Mit Gewinnspiel

Bobbi Brown

Was sind die Trends für die kommende Saison?

Immer wieder ist das Wichtigste strahlende, gesunde Haut. In der Hoffnung auf Sommerwetter gibt es demnächst die Miami-Kollektion von Bobbi Brown, wo wir pflegende Texturen haben, die einen schönen Glanz auf die Haut bringen. Zusammen mit einem schimmernden Körperöl wird der Sommer eingefangen.

Welche Tipps haben Sie generell für eine schöne Haut?

Ganz wichtig ist Ernährung und Hautpflege in der Kombination. Bobbi ist da ein ganz großer Fan von natürlichen Inhaltsstoffen, sie arbeitet also viel mit Algenextrakten und Feuchtigkeit. Aber es kommt auch immer darauf an, was man von innen dazu gibt, sprich, man sollte auf seine Ernährung achten.

Bobbi Brown steht für natürliche Schönheit – wie gelingt ein dezentes aber ausdrucksstarkes Make-up am besten?

Wichtig ist, dass das Make-up immer hauteigene Töne beinhaltet. Beim Rouge kann man sich da zum Beispiel nach der Lippenfarbe richten. Dann sieht es gleich so aus, als würde man aus der frischen Luft oder vom Sport kommen. Auch bei den Augen sollte auf dezente Töne geachtet werden.

Die wohl meist verkauften "Bobbi Brown"-Produkte: Der Gel-Eyeliner und der zum Auftragen nötige Profi-Pinsel. Rechts: Die Foundations sind auch der Renner. Bei Bobbi Brown findet man die meisten hauttongerechten Farben.

Viele Frauen haben trotzdem Probleme damit, die richtige Farbe für sich zu finden. Gerade beim Lippenstift ist das ein großes Thema. Welchen Tipp haben Sie?

Da lautet das große Zauberwort tatsächlich ausprobieren. Beim Testen der verschiedenen Produkte sollte aber darauf geachtet werden, dass man die Farbe nicht auf die gesamte Lippe aufträgt. Bobbi nennt das "Swatching", das heißt, wir probieren die Stifte mit einem Streifen auf der Lippe aus, sodass man gut sehen kann, ob es das ist, was man sich vorstellt. So kann man dann auch mal drei Farben nebeneinander probieren und kommt dem richtigen Ton immer näher.

Auf welche Produkte würden Sie nie verzichten?

Highlights sind immer der Corrector und der Concealer. Die zwei Produkte verwendet man nacheinander: Der Corrector ist entweder peach- oder pinkbasierend. Das ist also keine natürliche Farbe, man kann das Produkt nicht alleine verwenden. Der Corrector macht trotzdem den Hauptjob, weil er erstmal neutralisiert. Dann kommt der Concealer nur noch oben drüber, um das Ganze tageslichttauglich zu machen. Das ist mein Lebenselixier und das ist, wie ich finde , auch für jede Frau das Allerwichtigste.

Make-up

Kesse Lippen

Zu niedlichen Minnie-Mouse-Ohren und einem Polka-Dot-Kleid wirken die knallroten Lippen an Heidi Klum äußerst verspielt. Sie beweist: Die Farbe muss nicht immer sexy sein.
Shanina Shaik trägt hingegen einen rot-braunen Lippenstift auf und erzielt so einen softeren Look. Durch eine dezente Schicht Lipgloss wirkt ihr Schmollmund noch voller.
Bei ihren Auftritten an der Seite von Prinz Harry trägt Meghan Markle aktuell keinen auffälligen Lippenstift mehr. Damals liebte sie es allerdings, ihren Mund mit Knallfarben zu betonen.
Bella Hadid

139

Ein Frauen-Traum: Bobbi Brown in allen erdenklichen Farben und Schattierungen. Auch die Pinsel der Marke sind sehr begehrt.

Was sind die Bestseller bei Bobbi Brown?

Gel-Eyeliner mit dem passenden Pinsel zum Beispiel. Das ist unser Eyeliner im Topf, der bis zu zwölf Stunden hält. Auch die Foundations sind sehr beliebt, denn es gibt nirgendwo so viele hauttongerechte Farben wie bei uns. Der Lipgloss wird auch wahnsinnig gerne benutzt, er hat eine schöne Konsistenz und bleibt dadurch lange auf den Lippen.

Bietet Bobbi Brown Schminkschulen für Frauen an?

Ja, wir machen das in großen Städten wie München oder Stuttgart regelmäßig, Hamburg wird gerade aufgebaut. Wann die Veranstaltungen sind, wird immer bei Facebook auf unserer Bobbi-Brown-Seite kommuniziert. Meist kommt eine Runde von acht bis zehn Frauen zusammen, die dann unter Anleitung ihr Make-up selbst machen.

Andrea Zernial

Für den perfekten Augenaufschlag: Bobbi Brown und Gala.de verlosen drei Schmink-Sets aus der aktuellen Long-Wear Collection.

Wer jetzt Lust bekommen hat, Produkte von Bobbi Brown auszuprobieren, der hat bei uns die Möglichkeit, eines von drei Sets aus der aktuellen "Frühjahr 2012"-Kollektion zu gewinnen. Jedes Paket beinhaltet jeweils eine 1 Intensifying Long-Wear Mascara in Schwarz, einen 2 Long-Wear Cream Shadow in der Nuance Smokey Topaz und einen 3 Long-Wear Eye Pencil in Jet / Schwarz.

Folgende Frage gilt es zu beantworten:

In welcher Reihenfolge werden Concealer und Corrector aufgetragen?

a) Corrector, dann Concealer

b) Concealer, dann Corrector

Dieses Gewinnspiel ist bereits abgelaufen.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche