Lupita Nyong'o: Starstylist war hin und weg

Schauspielerin Lupita Nyong'o beeindruckte ihren Frisurenmacher mit ihrem Oscar-Kopfband

Der Haarstylist von Lupita Nyong"o, 31, fand das Haarband, das sie zur Oscar-Verleihung trug, einfach umwerfend.

Die schöne Leinwandgrazie ("Non-Stop") ist für ihre kultige Kurzhaarfrisur bekannt, die sie am Sonntag zu den diesjährigen Academy Awards mit dem süßen Accessoire aufpeppte. Der Starfriseur Larry Sims kümmerte sich vor der Veranstaltung um die Haare der Schauspielerin. Mit "The Cut" sprach der Mähnenbändiger nicht nur über den fertigen Look, sondern verriet auch, wie er dem glamourösen Kopfschmuck erstmals begegnete: "Vor etwa drei Wochen zeigte mir ihre Stylistin Micaela [Erlanger] das Kleid. Wir wussten wirklich noch nicht, dass es das Kleid werden würde. Sie zeigten mir so fünf verschiedene Ideen … Wie die Wochen ins Land zogen, landeten sie bei dem Kleid, das sie jetzt haben. Es ist von Prada und extra für sie gemacht", erzählte Sims. "Das im Hinterkopf, begann ich über Ideen nachzudenken, was mit den Haaren passieren würde, aber es änderte sich vergangene Nacht, weil ihre Stylistin mir dieses wunderschöne Haarband zeigte. Es war optional und sie sagte zu mir: "Du musst es nicht benutzen." Aber ich war so umgehauen von dem Haarband und den Diamanten. Es ist ein wunderschönes Stück. Ich sagte, ich werde das einarbeiten müssen."

Keine Angst vor dem Altern

Mit diesem Hausmittel sagen Sie Altersflecken den Kampf an

Keine Angst vor dem Altern: Mit diesem Hausmittel sagen Sie Altersflecken den Kampf an
Unsere Haut wird tagtäglich strapaziert - klar, dass irgendwann auch Altersflecken auftauchen. Wie Sie den lästigen Malen den Kampf ansagen, sehen Sie im Video.
©Gala

Seit die Darstellerin mit ihrer preisgekrönten Rolle in "12 Years a Slave" berühmt wurde, hat sie auch in der Modewelt Eindruck gemacht. Starstylist Sims bewundert die Schönheit für ihren individuellen Geschmack und hofft, dass sich andere Frauen von Nyong"os Looks inspirieren lassen. "Es ist eine Achterbahnfahrt gewesen und es ist so erfrischend und fantastisch, mit jemandem arbeiten zu können, der so früh zur Stilikone wurde. Ich bin einfach stolz, Teil ihrer Reise zu sein. Und ich möchte weiterhin Frauen dazu inspirieren, zu wissen, dass auch kurzes, natürliches Haar wandelbar ist", schwärmte er.

Zwischen dem Haarexperten und Lupita Nyong'o scheint sich fast so etwas wie Freundschaft entwickelt zu haben. Sims zählt sich mittlerweile zumindest zu ihren Vertrauten, wie er verkündete: "Lupita ist jung, sie hat Spaß. Wir haben in Paris abgehangen und zusammen gefeiert. Wir haben getanzt. Was die Styles betrifft, die ich ihr gebe, sie ergänzen unsere Beziehung. Sie vertraut mir."

Themen

Erfahren Sie mehr: