Sie ist Model, Werbegesicht und Sängerin: Mandy Capristo ist ganz oben angekommen. Die in Mannheim geborene Mandy bewarb sich, nachdem sie ihre Realschulausbildung abgebrochen hatte, bei der Castingshow "Popstars" - im zarten Alter von 16 Jahren! Heute, zehn Jahre später, ist klar, dass sie damals die richtige Entscheidung getroffen hat. Durch ihre Teilnahme bei "Popstar" wurde sie Mitglied bei der Girl-Band "Monrose".
Mandy "Grace" Capristo startet solo durch
Mit ihren Band-Kolleginnen Bahar Kizil und Senna Gammour veröffentlichte sie sieben Top-Ten-Hits und vier erfolgreiche Studioalben. 2011 trennte sich die Band - der Startschuss für Capristos Solokarriere. Im April 2012 erschien die erste Single "The Way I Like It", der Teil des Soundtracks zum Kinofilm "Türkisch für Anfänger". Neben weiteren Auftritten als Sängerin wurde sie Teil der Jury der 12. Staffel "Deutschland sucht den Superstar".
Ihr Idol: Beyoncé
Musikalisch orientiert sich Mandy an Nicole Scherzinger und Rihanna, aber ihr größtes Vorbild ist Weltstar Beyoncé. Die meiste Erfahrung habe sie bei der gemeinsamen Arbeit mit Peter Maffay sammeln können. Die beiden haben gemeinsam in dem Musical "Tabaluga und die Zeichen der Zeit" gesungen und waren damit auf großer Tour.
Schwer kranke Kinder liegen ihr am Herzen
Neben dem Singen und dem Modeln setzt sich Mandy als Botschafterin für den "Bundesverband Kinderhospiz e.V." ein. Sie besucht die Kinder zu Hause, macht mit ihnen Ausflüge oder engagiert sich dafür Spenden zu sammeln. Diese junge Dame hat das Herz am rechten Fleck. Auch Privat ist bei der Sängerin einiges los. Aktuell führt sie eine On-Off-Beziehung mit dem Kicker Mesut Özil. Vorher war sie mit Rapper Kay One liiert.
