VG-Wort Pixel

Look-o-Mat Star-Style George Clooney: Früher und heute

George Clooney im Style-Wandel. Wie ein Junge mit ganz viel Talent zum "Sexiest Man Alive" wird

Krista Allen, Elisabetta Canalis und Stacy Keibler - drei wunderschöne Frauen, die eins gemeinsam haben: George Clooney. Der 55-Jährige galt lange als ewiger Junggeselle, der mit den schönsten Frauen Hollywoods liiert war, meist jedoch nicht für lange. 2014 konnte die Menschenrechts-Anwältin Amal Alamuddin das Herz des chronischen Hochzeitverweigerers für sich gewinnen. Im September 2014 heiratete sie den Schauspieler und nahm seinen Nachnamen an.

George Clooney: Oscar-Preisträger und Streiche-Spieler

George Clooney ist neben seinen Frauengeschichten vor allem für seine schauspielerischen Leistungen in Filmen wie "Syiana" und "Up in the Air" bekannt, für die er mehrfach für verschiedene Auszeichnungen nominiert wurde. Zwei Oscars, sowie vier Golden Globes konnte Clooney bis jetzt mit nach Hause nehmen. Der Schauspieler hat einen ausgeprägten Sinn für Humor und hat in Talkshows schon oft von Streichen erzählt, die er Schauspiel-Kollege Brad Pitt gespielt hat. Die "Ocean's Eleven"-Darsteller pflegen eine enge Freundschaft. Nicht nur Pitt wurde Opfer von Clooneys brillianten Streichen - auch Meryl Streep, Matt Damon, Tina Fey und Amy Poehler mussten schon dran glauben.

Politisches Engagement

Was nicht viele über den Schönling wissen: er ist überzeugter Kriegsgegner und wurde 2008 zum UN-Botschafter des Frieden ernannt. Außerdem reiste er mehrfach in die Krisenregion Dafur, um auf die Menschenrechtslage dort aufmerksam zu machen. Dafür wurde er mit dem Deutschen Medienpreis 2012 ausgezeichnet.

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken