Lindsey Vonn: Sie ernährt sich natriumarm

Auch nach ihrer Trennung von Tiger Woods wird Lindsey Vonn sicher in Form bleiben - natriumarmer Ernährung sei Dank.

Im Januar noch hatte Ski-Lady Lindsey Vonn, 30, für größte Positivschlagzeilen gesorgt: Mit ihrem 63. Weltcupsieg wurde sie zur erfolgreichsten Skiläuferin aller Zeiten. Am Montag kam dann der private Tiefschlag, die Trennung von Freund Tiger Woods, 39. Aber Lindsey Vonn wird nun keinesfalls Kummerspeck ansetzen oder in Selbstmitleid schwelgen. Dafür sorgen schon die beiden wichtigsten Beauty-Tipps der schönen 30-Jährigen.

Denn die hat Vonn am Mittwoch dem Blog "The New Potato" gesteckt. Ihr erstes Geheimnis ist demnach die Ernährung. "Ich kümmere mich um Beauty, indem ich gesund bleibe", erklärte Vonn. "Ich esse eine ausgewogene, natriumarme Kost mit vielen Proteinen. Und ich bleibe aktiv.

Detox + Diät

Die Abnehm-Tricks der Stars

Meghan Markle gehört nicht zu den typischen "Diätlern". Fragwürdige Crash-Methoden liegen ihr überhaupt nicht. Dafür achtet sie auf eine ausgewogene Ernährung. Das Frühstück ist für sie dabei ausschlaggebend. Sie beginnt ihren Tag mit heißem Wasser und frischen Zitronen. Das kurbelt die Verdauung an. Auf dem Teller landen dazu viele Proteine - wie Eier - und gesunde Fette - wie Avocado und Lachs.
Die Cleanse-Kur von "Frank Juice" ist genau das Richtige für körperbewusste Menschen wie Lena Gercke. Die kaltgepressten Säfte helfen nicht nur beim Entschlacken, sondern liefern ebenfalls ausreichend Vitamine für Körper und Seele. Zusätzlich greift das Topmodel gerne einmal zu Gojibeeren. Diese sind durch ihren außergewöhnlich hohen Anteil an wichtigen Nährstoffen und Mineralien das absolute Superfood und ein perfekter Snack für Zwischendurch.
Heidi Klum hat sich für ihren Traumkörper an die "Master Cleanse"-Methode gewagt: Dabei wird dem Körper über Tage lediglich ein Saft, bestehend aus Zitronen, Wasser, Ahornsirup und Cayenne-Pfeffer zugeführt. Auch Kräutertees sind erlaubt. Damit wollen Stars nicht nur entgiften, sondern auch in kürzester Zeit extrem viel abnehmen.
Cindy Crawfords Schlüssel zur Supermodel-Figur sind nicht etwa Extrem-Diäten oder Detox-Kuren, sondern ein ausgetüfteltes Ernährungsprogramm mit vielen natürlichen Vitaminen. Auf ihrem Teller landen: Spinat und Zucchini zum Entschlacken, Chili zum Anregen ihres Stoffwechsels und Avocados als Lieferant für ungesättigte Fettsäuren - alles zu einem frischen Gericht zubereitet. Eines ihrer liebsten Standardspeisen: "Kale Salad" mit Lachs.

21

Workout gehört zu meinem Job, da ist es einfach, motiviert zu bleiben."

Stars auf Diät

Die Abnehmer

Im Jahr 2015 rockt Robbie Williams die Bühne im australischen Perth. Im hautengen Tanktop ist die damalige Figur des Sängers gut zu erkennen und es zeichnet sich ein kleines Bäuchlein ab. Doch so sieht der 45-Jährige nun nicht mehr aus ...
Robbie Williams hat abgenommen und präsentiert sein neues Wohlfühlgewicht stolz auf dem Red Carpet im Dezember 2018: Das taillierte Sakko des Sängers sitzt perfekt. Auch sein hübsches Gesicht wirkt auf den Fotos schmaler und kantiger als zuvor. Der Grund: Robbie hat sich für einen gesünderen Lebensstil entschieden, ernährt sich ausgewogener und geht öfter ins Gym – ein ganz neues Lebensgefühl für den Vater dreier Kinder.
Nicht erst seit seiner aktuellen Performance bei "Dancing on Ice" wissen wir, was für einen gestählten Körper der Tänzer und Choreograf Detlef D! Soost vorzeigen kann. Aber erinnern Sie sich, wie der erfolgreiche Fitness-Guru zu Beginn seiner Zeit als Juror der Casting-Show "Popstars" Anfang der 2000er ausgesehen hat?
Auch wenn zugegebenermaßen die Perspektive dieses Bildes nicht ganz vorteilhaft ist, so lässt sich doch deutlich erkennen, dass Detlef zu Beginn des "Popstars"-Erfolges, hier 2001, noch einige Kilos mehr auf die Waage gebracht hat.

284

"Höre niemals auf, dich selbst zu lieben"

Hinzu kommt auch für die erfolgreiche US-Athletin die mentale Ebene. Ihr Mittel gegen Selbstzweifel und das Leiden an vermeintlichen optischen Unzulänglichkeiten: Positives Denken. "Lass dich nicht von den negativen Dingen herunterziehen, sondern konzentrier dich auf das Positive", sagt Vonn. "Schönheit liegt in den Makeln. Umarme die Person, die du bist und höre niemals auf, dich selbst zu lieben." Ein Ratschlag, den sie nach ihrem Liebes-Aus sicher auch selbst noch einmal bewusst beherzigen muss.

Lindsey Vonn ist amtierende Ski-Weltcupsiegerin in den Disziplinen Abfahrt und Super-G. Sie und ihr Ex-Freund Tiger Woods haben erst vor wenigen Tagen ihre Trennung bekanntgegeben. Die beiden hatten sich 2012 bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung kennengelernt. Nachdem die Gerüchteküche monatelang brodelte, bestätigten sie im März 2013 ihre Beziehung offiziell. Ende des vergangenen Jahres hatte es noch Hochzeitsgerüchte gegeben.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche