Lily Allen: So funktioniert der Eyeliner immer!

Popstar Lily Allen verriet ihren Trick für den perfekten Eyeliner

Lily Allen, 29, findet es okay, wenn ihr Lidstrich nicht haargenau gelingt.

Die britische Sängerin ("Hard Out Here") gibt sich in modischen Dingen eher relaxt und hat kein Problem damit, wenn nicht immer alles perfekt aussieht. So hält sie es auch mit dem Eyeliner. Jede Frau kennt das: ein Auge gelingt perfekt und das andere ... eher weniger. "Ha! Es braucht viel Übung", weiß auch Lily Allen im Interview mit dem britischen "Now"-Magazin und verriet ihren Trick: "Ich wurde früher immer wütend, aber es hilft, wenn man es ruhig angeht. Ich lehne meinen Kopf zurück und trage auf dem inneren Lid weißen Eyeliner auf, mit dem ich an den entlang Wimpern ziehe. So habe ich eine subtile Linie, auf die ich das Schwarz auftragen kann. Tragt die Farbe einfach so nah wie es nur geht an euren Wimpern auf und folgt der weißen Linie."

Nazan Eckes

Fans werfen ihr Manipulation vor

Nazan Eckes
Nazan Eckes muss sich aktuell mit Sticheleien ihrer Fans auseinandersetzen.
©Gala

Falls doch mal was daneben geht, weiß sich die Chart-Beauty auch zu helfen. "Wenn ich es vermassele, dann nehme ich ein Muji-Wattestäbchen oder einen schrägen Augenbrauenpinsel getränkt in "Bioderma Sensibio H2O", um es auszubessern", enthüllte sie ihr Geheimnis. "Oh, und denkt dran: Eure Augen sind Schwestern, nicht Zwillinge. Sie werden nie genau gleich aussehen." Obwohl Lily Allen ein großer Fan von Eyeliner ist, verzichtet sie oft auf viel Make-up. "Ich trage nicht gern Foundation. Ich habe sie jetzt drauf, aber nur, weil ich gestern ein Face-Peeling hatte und alles leicht wund ist", erklärte sie der Publikation.

Als die quirlige Londonerin vor acht Jahren durchstartete und mit "Smile" ihren ersten Hit landete, war sie vor allem ein Fan von mädchenhaften Kleidern, gepaart mit Turnschuhen und großen goldenen Ohrringen. Seitdem hat sie sich sowohl musikalisch als auch modisch weiterentwickelt. Den Spaß an der Mode hat sie ohnehin nie verloren. "Ich bin wie ein Teenager", meinte Lily Allen und beschrieb ihren Stil so: "Ich würde sagen: spaßig, experimentell und LOL-Core."

Themen

Erfahren Sie mehr: