VG-Wort Pixel

Lilly Krug Sie ergattert eine Rolle in Hollywood

Lilly Krug
Lilly Krug
© Eugene Powers / Shutterstock.com / Shutterstock
Karrieresprung für Lilly Krug: Die 18-jährige Tochter von Veronica Ferres steht zurzeit für eine Hollywood-Produktion vor der Kamera.

Lilly Krug, 18, die Tochter von Schauspielgröße Veronica Ferres, 54, ("Die Frau vom Checkpoint Charlie") macht den ganz großen Schritt ins Filmgeschäft - nach Amerika! Erstmals steht die 18-Jährige nach Informationen der Nachrichtenagentur "spot on news" für eine große Hollywood-Produktion vor der Kamera.

An der Seite des zweifach Oscar-Nominierten Michael Shannon, 45, ("Zeiten des Aufruhrs") dreht Lilly Krug zurzeit im US-Bundesstaat Louisiana das Drama "Swing". Krug spielt dabei eine tragende Rolle. Sie ist eine der beiden weiblichen Hauptdarstellerinnen.

Lilly Krug: Namhafter Cast an ihrer Seite

Neben der deutschen Schauspielerin wird auch die Top-Riege von Hollywoods Jungdarstellern in dem Drama zu sehen sein. Darunter Alexander Ludwig, 27, ("Die Tribute von Panem - The Hunger Games"), Charles Melton, 28, bekannt aus der TV-Serie "Riverdale", Andrew Creer, 26, ("Rip Tide") und Alex MacNicoll, 29, aus der Netflix-Serie "The Society".

Regie führt Michael Mailer, 55, ältester Sohn des zweifachen Pulitzer-Preisträgers und Schriftstellers Norman Mailer (1932 - 2007).

Darum geht es in Lilly Krugs Film "Swing"

Die Handlung von "Swing" spielt im Jahr 1999: Die Rudermannschaft einer US-Elite-Uni steht vor einem großen letzten Wettbewerb - doch das Team ist tief zerstritten. Ein Afghanistan-Veteran wird der neue Coach der Mannschaft und plötzlich ist nichts mehr, wie es einmal war. 

Für Lilly Krug ist es die erste Hollywood-Rolle und erst die dritte insgesamt in ihrer jungen Schauspielkarriere: Nachdem sie gemeinsam mit ihrer Mutter im Kurzfilm "Malou" vor der Kamera gestanden hat, drehte sie zuletzt für die populäre ZDF-Filmreihe "Gipfelstürmer - Das Berginternat".

Das riet ihr ihre Mutter

Die 18-jährige Schauspielerin stammt aus Ferres' erster Ehe mit Martin Krug, 61. Heute lebt sie mit ihrer Mutter und deren neuem Ehepartner, Carsten Maschmeyer, 60, bekannt aus der TV-Investorenshow "Die Höhle der Löwen", unter einem Dach.

Der Nachrichtenagentur "spot on news" sagte Lilly Krug zuletzt, welche Ratschläge ihrer Mutter sich die Jungschauspielerin besonders zu Herzen nimmt: "Ausgeschlafen am Set sein, Text hundertprozentig können, Spaß am Spiel haben und auf jedes Detail achten." Ein Rat, der sich nun offenbar auszahlt.

Verwendete Quellen: Spot on news

SpotOnNews

Mehr zum Thema


Gala entdecken