Kate Moss' Tochter Lila: Anderer Look als die Mama, aber jetzt auch Model

Lila Grace Moss hat ihren ersten Modeljob ergattert und zeigt auf den Kampagnenfotos, dass sie das Potential zur "neuen Moss" hat 

Kate Moss + Lila Grace in 2014

Die Fußstapfen, in die Lila Grace Moss (16) nun tritt, sind riesig. Ihre Mutter Kate Moss (44) ist schließlich eines der gefeierten Supermodels der 90er-Jahre. Trotz dieses Drucks ist die 16-Jährige nun aber offiziell ins Model-Business gestartet. Als Gesicht der aktuellen Kampagne von Marc Jacobs Beauty. Das teilte die Marke und der Designer höchstpersönlich auf Instagram mit.

Lila Moss ergattert ersten Modeljob bei Marc Jacobs

Marc Jacobs (55) veröffentlichte ein Foto, das Lila Moss mit extremem Lidstrich und einem schwarzen Kopftuch zeigt. Ansonsten scheint das Nachwuchsmodel nichts zu tragen. "Lilas Schönheit, Gelassenheit, Geduld und Freundlichkeit haben dieses Projekt zu etwas Besonderem gemacht, mehr als ich es mir hätte vorstellen können. Mit jedem Look, den wir fotografiert haben, ließ sie sich leichter und anmutiger auf die Charaktere ein", beschreibt er die Zusammenarbeit mit der Tochter von Kate Moss und dem Herausgeber Jefferson Hack (47).

Beauty-Tipp

Fünf Make-up-Fehler, die Sie älter machen

Herzogin Catherine
Puder, Lippenstift und Eyeliner - diese Dinge sollten uns eigentlich schöner machen. Jedoch muss man für das perfekte Make-up einiges beachten - sehen Sie im Video, welche fünf Fehler sie vermeiden sollten, damit ihr Make-up sie nicht älter wirken lässt

Im Anschluss bedankte sich Jacobs nicht nur bei seinem jungen Model, sondern auch bei den Eltern, dass sie ihn mit ihrer "wunderschönen Tochter" zusammenarbeiten ließen.

Mit Kate muss man ab sofort übrigens doppelt verhandeln: Einmal als Mutter und einmal als Modelagentin. Lila Grace ist nämlich bei "Kate Moss Agency" unter Vertrag und wird von der Ikone sicherlich gut vertreten.

Ist Lila Grace die "neue Moss"?

Jetzt ist natürlich immer noch die Frage offen: Löst Lila ihre Mutter ab? Ist sie die "neue Moss"?
Rein optisch gibt es zwar einige Parallelen zwischen den beiden Blondinen, die markanten Gesichtszüge fehlen der 16-Jährigen jedoch komplett - und dafür ist Kate ja so berühmt geworden. Generell ist sie eben nicht dieser androgyne Typ, für den ihre Mutter in den 90ern so gefeiert wurde. Lila wirkt softer und viel mädchenhafter. Sie hat ihren eigenen Look. 

Doch Lila Moss tritt nicht nur in die Fußstapfen ihrer Mutter, sondern auch in die eines anderen Nachwuchs-Models, das inzwischen sehr gefragt ist. Denn auch Cindy Crawfords Tochter Kaia Gerber (17) feierte ihr Model-Debüt unter anderem bei Marc Jacobs. Und wenn man sich ihre Karriere heute ansieht, dann steht auch Lila Moss noch Großes bevor...

Star-Kinder

Gute Gene auf dem Catwalk

Ein Prinz auf dem Laufsteg: Nachdem Nikolai von Dänemark seine Militärausbildung abgebrochen hat, avanciert er so langsam aber sicher zum Male-Topmodel. Gerade erst konnte man den 20-Jährigen bei der Dior-Show in Paris anschmachten.
Mit ernstem Blick und zurückgegelten Haaren begeistert er vor allem die Ladys in der Front Row.
Für Dior stolziert Prinz Nikolai bereits im November 2018 in Tokio über den Catwalk.
Prinz Nikolai von Dänemark gehört nicht nur zum europäischen Hochadel, sondern ab sofort auch zur Model-Elite. Der älteste Sohn von Prinz Nikolai von Dänemark eröffnet im Rahmen der Paris Fashion Week 2018 sogar die Dior-Show – ein absoluter Ritterschlag in der Modebranche. 

71

Themen

Erfahren Sie mehr: