Lena Meyer-Landrut: Sie äußert sich zu den Magervorwürfen

Sängerin Lena Meyer-Landrut muss sich immer wieder wegen ihrer sehr dünnen Figur erklären. Neueste Fotos vom "Coachella"-Festival in Kalifornien heizten die Debatte nun erneut an - doch Lena hat die passende Antwort schon parat

Extrem schlanke Stars

"Size Zero": Dünn, dünner, am dünnsten

Eigentlich wollte Miley Cyrus nur Fotos ihres Wüsten-Roadtrips mit Mama und Schwester posten. Die tollen Landschaften, wie hier der berühmte Antelope Canyon, rücken beim Anblick der super schmalen und sehnigen Sängerin allerdings in den Hintergrund. Fans sorgen sich: Haben sie die Trennungen von Ehemann Liam Hemsworth und ihrer Sommerliebe Kaitlynn Carter doch zu sehr mitgenommen? Miley reagierte jedenfalls noch nicht auf die Kommentare, schrieb nur unter das Foto: "Dieses Mädchen wird immer seinen Weg finden…"
"Céline, du bist zu dünn", "Pass auf dich auf. Du sieht sehr ungesund aus.", "Iss bitte etwas! Es sieht wirklich nicht gut aus" - nur drei unzähliger Kommentare unter diesem Instagram-Posting von Sängerin Céline Dion. Die 51-Jährige sorgte in den letzten Monaten immer mal wieder mit ihrem super schlanken Körper für Schlagzeilen. Dieses neue Foto heizt die Gerüchteküche erneut an und ihre Fans sind sichtlich besorgt um die Sängerin. 
Kaia Gerber, die Tochter von Supermodel Cindy Crawford, zählt mittlerweile zu den gefragtesten Laufstegmodels der Branche. Schlank zu sein ist für diesen Job leider immer noch unerlässlich. Bleibt nur zu hoffen, dass es Kaia mit dem "Size Zero"-Trend nicht zu weit treibt ... 
Im New Yorker Szene-Viertel Soho spaziert Kaia Gerber durch die Straßen und genießt das sonnige Wetter. Ihr kurzes, schwarzes Minikleid lenkt die Aufmerksamkeit ihre extrem schlanken Beine. Ihren Oberkörper hüllt das 17-jährige Model in einen XL-Blazer, der ihre schmale Figur versteckt.

266

Neue Kritik nach dem Festivalbesuch

Lena Meyer-Landrut kommt einfach nicht zur Ruhe. Immer wieder muss sich die smarte Sängerin gegen die Magervorwürfe ihrer Fans zur Wehr setzen. Jüngster Grund zur Aufregung: Fotos von Lena beim "Coachella"-Festival in Kalifornien.

View this post on Instagram

Having the best Time 😍 📷 @paulripke #bloggerbazaarLA

A post shared by Lena (@lenameyerlandrut) on

Zwischen kritischen Stimmen, die wiederholt die sehr schmale Taille der 24-Jährigen kritisieren, mischen sich jedoch auch Hunderte lobende Aussagen. "Wunderschön", "so hübsch" und "du bist eine tolle Frau" sind nur einige der zahlreichen Sympathiebekundungen.

"Ich habe eine Vorbildfunktion"

Auch die Künstlerin selbst äußerte sich beim "Radio Regenborgen Award" zu der Body-Kritik. "Ich habe eine Vorbildfunktion, bin unfassbar gesund und habe einen sehr, sehr gesunden Lebensstil", so Lena im RTL-Interview. "Ich achte sehr darauf, was ich in meinen Körper stecke und was ich mit meinem Körper mache. Ich mache viel Sport, ich esse viel und ich esse gesund."

Die Fans sind in Sorge

Lena Meyer-Landrut war in letzter Zeit vor allem wegen ihrer Instagram-Selfies in den Schlagzeilen. Viele Fans finden sie viel zu dünn. "Das sieht echt nicht mehr gesund aus. Ich würde sagen, du hast Untergewicht", kommentierte eine Userin vor einigen Wochen ein Bild der Sängerin.

Hunderte von Kommentaren später ging die 24-Jährige dann in die Offensive.

"Ich esse ganz normal!"

"Ich war schon immer ein Spargeltarzan. Ich bin nicht magersüchtig, ich habe ein ganz normales Essverhalten", verteidigt sich die "The Voice-Kids"-Jurorin in der "InTouch". Und schiebt zur Verdeutlichung ein paar Zahlen hinterher: "Ich wiege seit sieben Jahren das Gleiche, 52 Kilogramm, plus/minus zwei Kilo, bei einer Größe von 1,68 Meter."

Fashion-Looks

Der Style von Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut hebt die Messlatte der Spiegel-Selfies auf ein nächstes Level: Nur in Unterwäsche bekleidet zeigt sie uns ihre tollen Kurven und ihren durchtrainierten Bauch. 
Lange Haare über Nacht: Noch vor wenigen Tagen zeigte sich Sängerin Lena Meyer-Landrut mit einem Long-Bob - nun trägt sie wieder eine lange Haarpracht. Beim "Star for Free"-Konzert zeigt sich die 28-Jährige in Hamburg jedoch nicht nur mit einer neuen Frisur ... 
Für ihren Auftritt wählt Lena Meyer-Landrut eine schwarze, leicht glänzende Hose in Kombination mit derben Boots. Besonders ins Auge sticht jedoch ihr hautenges Latex-Top. 
Lena Meyer-Landrut performte bei "Verstehen Sie Spass?" erstmals ihre neue Single "Don't lie to me". Dabei funkelte sie in einem kurzen Vintage-Kleidchen von Escada. Ihre Schuhe sorgten für einen ordentlichen Stil-Bruch...

105

"Es ist vergeudete Kraft"

Und so bleibt die gebürtige Hannoveranerin scheinbar auch im Shitstorm cool und lässt sich vom Gerede über ihre Figur nicht beeindrucken. Im Interview mit "spot on news" sagte sie vor einiger Zeit dazu: "Das ist der Alltag eines Menschen, der in der Öffentlichkeit steht. Es ist vergeudete Kraft, sich darüber zu ärgern." Gedanken um die Kritik der Instagram-Gemeinde wird sich die 24-Jährige also wohl kaum machen. Sollte sie aber vielleicht. Schließlich gilt sie vielen jungen Mädchen als Vorbild.

Themen

Erfahren Sie mehr: