Lena Meyer-Landrut im Interview : "Ich habe schon Bock auf Blond"

Wie sieht Sängerin Lena Meyer-Landrut aus, wenn sie mit ihrem Hund spazieren geht, was hat ihr Make-up mit ihrer Tagesform zu tun und hat sie vielleicht sogar Lust auf eine Typveränderung? GALA sprach mit Lena im Beauty-Talk über all diese Themen 

Kaffee, Kuchen und Klatsch: Im worth it! Café von L'0réal Make-up, welches im Rahmen der Berlinale geöffnet war, trafen wir Sängerin Lena Meyer-Landrut zum Beauty-Talk:

GALA: Auf dem Red Carpet oder auch auf Events bist du immer perfekt geschminkt. Wie entsteht dein Make-up-Look? Sprichst du dich mit deinem Make-up-Artist immer ab?
Lena Meyer-Landrut: Wir haben eine Gruppe bei Instagram und bei WhatsApp und da besprechen wir immer, was ich anziehe und wie der entsprechende Make-up-Look aussehen kann. Wir sind natürlich aber trotzdem immer auch ein wenig flexibel. 

Keine Angst vor dem Altern

Mit diesem Hausmittel sagen Sie Altersflecken den Kampf an

Keine Angst vor dem Altern: Mit diesem Hausmittel sagen Sie Altersflecken den Kampf an
Unsere Haut wird tagtäglich strapaziert - klar, dass irgendwann auch Altersflecken auftauchen. Wie Sie den lästigen Malen den Kampf ansagen, sehen Sie im Video.
©Gala

Wie sieht für dich ein perfektes Red Carpet Make-up aus?
Das kommt natürlich ganz darauf an, welches Kleid man trägt. Wenn ich ein farbiges Kleid trage, dann passt es sehr gut, wenn man diese Farbe im Make-up auch wieder aufgreift - auch wenn es nur ein ganz kleiner Moment ist, ein kleines Highlight, das sich auf die Farbe bezieht. 
Generell hebe ich gerne die natürliche Schönheit hervor und setze auf weniger ist mehr. Trotzdem bin ich manchmal auch ein Fan von mehr ist mehr - zum Beispiel bei Wimpern oder wenn ich mal rote Lippen trage, dann auch so richtig! Nicht nur etwas tupfen, sondern dann wirklich knallrot, mit Gloss on top und allem, was dazu gehört. 

Lena Meyer-Landrut auf dem Red Carpet der Berlinale 2019. 


Ein Red Carpet Make-up sollte Power ausstrahlen und das, was man an dem Tag fühlt, sollte auch das Make-up widerspiegeln. Wenn ich mir vornehme zu einem bestimmten Event eine auffällige, dunkle Lippe zu tragen und mir an dem Tag dann aber gar nicht danach ist und ich mich eher nach einem anderen Make-up fühle, dann ist es gut, wenn man flexibel sein kann. 

Wie hälst du es privat mit deinem Make-up?
Ich würde sagen 80 Prozent bin ich wirklich sehr natürlich unterwegs und fast ungeschminkt. Wenn ich Sonntags mit dem Hund im Park spazieren gehe, dann schminke ich mich nicht. Aber wenn ich rausgehe und Freunde treffe, dann trage ich meist etwas CC-Creme auf, um einen schönen Teint zu haben. Es gibt auch Momente und Tage an denen ich mich ein bisschen hübsch mache, das macht mir auch viel Spaß. Wenn ich mich nach einer roten Lippe fühle, dann ziehe ich das auch durch und komme mir den ganzen Tag total krass vor. 

Welche drei Beauty-Produkte hast du immer dabei?
Lippenbalsam und Nagelöl - es sind tatsächlich nur zwei.

Wann hast du dich das erste Mal geschminkt?
Relativ früh, glaube ich. Ich habe Schminken schon immer abgefeiert, aber auch, weil meine Mutter sich gerne geschminkt hat und viele Produkte hat. Mit zwölf bin ich das erste Mal geschminkt in die Schule gegangen. Meine Mutter war da ganz entspannt. Ich war als Teenie ja ein Emo - da gibt es auch wilde Fotos ... 

Klingt experimentierfreudig ... Könntest du dir eine komplette Typveränderung vorstellen?
Ich habe leider nicht so kräftiges Haar und habe Sorge, wenn ich sie mir jetzt blond färbe, dass sie mir kaputt gehen. Aber ich habe schon Bock auf Blond - bin mir jedoch nicht sicher, ob Blond mir stehen würde. Vielleicht so ein Strawberry Blond wie Hailey Bieber es im letzten Jahr bei der MET Gala hatte.

Quellen: Interview

Fashion-Looks

Der Style von Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut hebt die Messlatte der Spiegel-Selfies auf ein nächstes Level: Nur in Unterwäsche bekleidet zeigt sie uns ihre tollen Kurven und ihren durchtrainierten Bauch. 
Lange Haare über Nacht: Noch vor wenigen Tagen zeigte sich Sängerin Lena Meyer-Landrut mit einem Long-Bob - nun trägt sie wieder eine lange Haarpracht. Beim "Star for Free"-Konzert zeigt sich die 28-Jährige in Hamburg jedoch nicht nur mit einer neuen Frisur ... 
Für ihren Auftritt wählt Lena Meyer-Landrut eine schwarze, leicht glänzende Hose in Kombination mit derben Boots. Besonders ins Auge sticht jedoch ihr hautenges Latex-Top. 
Lena Meyer-Landrut performte bei "Verstehen Sie Spass?" erstmals ihre neue Single "Don't lie to me". Dabei funkelte sie in einem kurzen Vintage-Kleidchen von Escada. Ihre Schuhe sorgten für einen ordentlichen Stil-Bruch...

105



Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche