VG-Wort Pixel

Lena Gercke Deutsches Modelwunder

Lena Gercke
© PR
Lena Gerckes Siegeszug als Model geht weiter: Die beliebte Blondine ist nun Markenbotschafterin von "Maybelline New York" und tritt damit ihren internationalen Siegeszug an

Lena Gercke ist das neue Gesicht der Kosmetikmarke "Maybelline New York". Ihr Debüt gab Lena Gercke gestern (19. Januar) als Laufstegmodel auf dem ersten Make-up-Runway während der Fashionweek in Berlin. Dort wurde der 100. Geburtstag der Marke gefeiert.

Ab März wird uns das erfolgreiche Model dann in Print- und Fernsehkampagnen schöne Augen machen. Als Botschafterin gehört sie jetzt wie die Topmodels Adriana Lima und Jourdan Dunn zur weltweit agierenden Maybelline-Familie. Lena Gercke hat das geschafft, wovon viele Models nur träumen können: Als eine der wenigen Deutschen, wie zum Beispiel Julia Stegner oder Toni Garrn, hat sie es nun an die Spitze geschafft.

Auf der "Mercedes-Benz Fashion Week Berlin" zeigt Lena Gercke als neue Botschafterin für "Maybelline New York" ihre Bandbreite als Beauty- und Fashion-Model auf dem Laufsteg: Hier wird sie gerade mit dem effektvollen Gold-Look geschminkt.
Auf der "Mercedes-Benz Fashion Week Berlin" zeigt Lena Gercke als neue Botschafterin für "Maybelline New York" ihre Bandbreite als Beauty- und Fashion-Model auf dem Laufsteg: Hier wird sie gerade mit dem effektvollen Gold-Look geschminkt.
© PR

In Deutschland kennt inzwischen jeder Lena Gercke, deren Karriere schon mit 15 Jahren in einer Casting-Show begann - damals wollte sie noch als Tänzerin durchstarten. Dank ihrer Ausstrahlung und ihres Aussehens wurde Lena anschließend für Fashionshows gebucht. 2007 hatte eine Freundin sie bei Heidi Klums Castingshow "Germany’s Next Topmodel" angemeldet. Lena Gercke gewann die Show und hat es wie kaum ein anderes von Heidis "Meeeedchen" geschafft, eine wirklich große Karriere aufzubauen.

Starfotografen shooten Lena für Cover und Kampagnen

In Städten wie Mailand, Paris, London und New York arbeitet Lena Gercke mit Topfotografen wie Patrick Demarchelier, Rankin und Joachim Baldauf (ebenfalls für ein GALA-Shooting) zusammen. Kampagnen wie die von H&M, Gant, Hugo Boss, Theory und Set werden von ihrem Gesicht mit den klaren Zügen getragen. Auch als Covergirl startete Lena Gercke durch.

Zudem ist das deutsche Modelwunder auch vor der Fernsehkamera aktiv: Schon vier Staffeln hat sie als Gastgeberin und Moderatorin des österreichischen TV Formats "Austria's Next Topmodel" gewuppt und ist seit 2013 als festes Jurymitglied für "Das Supertalent" im Einsatz.

Ihre glückliche Beziehung mit Nationalspieler Sami Khedira steht bei Lena Gerckes beruflichen Erfolgen dabei dezent im Hintergrund. Ihre Schönheit hat nun auch den Kosmetikriesen Maybelline New York überzeugt. Der Deal mit der Marke ist sicher einer der bisher größten Coups der gebürtigen Cloppenburgerin.

stb Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken