Lady Louise Windsor: Das einstige Blumenmädchen ist jetzt eine richtige Dame

Wir alle erinnern uns noch an das schielende Blumenmädchen auf der Hochzeit von Herzogin Catherine und Prinz William. Inzwischen ist Lady Louise Windsor ein hübscher Teenager und zeigte sich beim Geburtstag der Queen ladylike 

Prinz Harry und Lady Louise Windsor bei der Hochzeit von Herzogin Catherine und Prinz William

Die Queen feierte am 21. April ihren 92. Geburtstag und besuchte mit der gesamten Royal Family ein Popkonzert mit Musikgrößen wie Kylie Minogue, Sting und Tom Jones. Eine junge Dame unter den Gästen fiel uns dabei besonders ins Auge: Lady Louise Windsor - das einstig schielende Blumenmädchen von Herzogin Catherine und Prinz William ist erwachsen geworden!

Sieben Jahre ist es nun her, dass sich Kate und William das Ja-Wort gaben. Die Bilder von Lady Louise Windsor sind uns bis heute noch präsent. Doch nach der Hochzeit war Louise jahrelang nicht mehr in der Öffentlichkeit zu sehen. 

Ruby O. Fee + Matthias Schweighöfer

Mit dieser Aktion bringt er seine Freundin zum Weinen

Ruby O. Fee und Matthias Schweighöfer
Ganz schön mutig! Schauspieler Matthias Schweighöfer schnitt seiner Freundin Ruby O. Fee die Haare und brachte sie damit sogar zum Weinen.
©Gala

Lady Louise Windsor wurde mit einem Augenfehler geboren

Lady Louise war verfrüht, per Notkaiserschnitt und mit einem Augenfehler geboren worden. Die Exotropie ihres Auges ließ sie stark schielen. Ihre Eltern scheuten davor zurück, sie regelmäßig mit in die Öffentlichkeit zu nehmen. Man geht davon aus, dass schon im Jahr 2006 die erste korrigierende Augen-OP stattfand. Doch sie war nicht komplett geheilt.

Bei der Hochzeit von Kate und William tauchte die Siebenjährige hauptsächlich wegen ihres Augenleidens in der Presse auf. Für Gräfin Sophie und Prinz Edward, Graf von Wessex, die Eltern von Louise, sicherlich eine schmerzliche Situation.

Prinz William + Kate Middleton

Die englische Lovestory

16. November 2019  Heute feiern Prinz William und Herzogin Catherine (hier mit ihren Kindern Prinz Louis, Prinz George und Prinzessin Charlotte bei der Parade "Trooping the Colour" im Juni 2019) ihren neunten Verlobungstag. Am 16. November 2010 hielt William ganz offiziell um die Hand seiner Kate an.
5. Oktober 2019  Gebannte Blicke von George, William, Kate und Charlotte auf das Spielfeld: Die Royals fiebern im Stadion in Norwich mit ihrem Lieblings-Fußballverein Aston Villa. Insbesondere Prinz George hüpft vor Freude auf und ab - und wird mit Sicherheit bald ein genau so großer Fußballfan wie sein Vater. 
5. September 2019  Am Tag ihrer Einschulung strahlt Prinzessin Charlotte bis über beide Ohren, und ihr großer Bruder Prinz George steht stolz an ihrer Seite. Diese süße Aufnahme entstand am Kensington Palace kurz bevor sich die beiden mit Mama Herzogin Catherine und Papa Prinz William auf den Weg zur Thomas's Battersea Schule machen.
8. August 2019  Während der Siegerehrung der King's Cup Regatta scheinen sich Prinz George und Prinzessin Charlotte nicht sonderlich zu amüsieren.

225


Ende 2013 dann wirkten Louises Augen plötzlich unauffälliger, die britische Presse spekulierte über eine weitere OP. Der Palast jedoch, so die "Daily Mail", hatte sich geweigert, den Gesundheitszustand der jungen Adligen zu kommentieren.

Endlich zeigt sich die Queen-Enkelin wieder auf öffentlichen Terminen

Lady Louise Windsor beim 92. Geburtstag der Queen

Zum Osterspaziergang 2015 lief Lady Louise Windsor dann jedoch in einem rosafarbenen Mantel in der allerersten Reihe mit und man sah sie von dort an wieder häufiger. Auch beim diesjährigen Oster-Gottesdienst war sie dabei.

Nun, zum Geburtstag der Queen, zog Louise wieder einmal alle Blicke auf sich. Die inzwischen 14-Jährige wirkt erwachsen und stilsicher. In einem dunkelblauen Kleid in angesagter Midi-Länge zeigt sie sich ladylike. Dazu kombiniert sie eine filigrane, kurze Halskette, eine Glitzer-Tasche und rosafarbene Samtschuhe mit kleinem Absatz. Ihr Haar wirkt natürlich, auf Make-up scheint sie noch zu verzichten.

Louise wird erwachsen

Zur Queen soll sie als jüngste Enkelin übrigens ein ganz besonders gutes Verhältnis haben. Die beiden passionierten Reiterinnen treffen sich regelmäßig zu Ausritten, auch eine gewisse optische Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen.

Vermutlich dürfen wir uns in Zukunft auf noch mehr öffentliche Auftritte und stilvolle Looks von Lady Louise Windsor freuen - spätestens zur Royal Wedding des Jahres. Am 19. Mai tritt ja bekanntlich Williams Bruder, Prinz Harry, mit seiner Meghan Markle vor den Altar. Ob ihr Blumenmädchen auch so in Erinnerung bleiben wird?

England

Familie Windsor

15. September 2019  Happy Birthday, Prinzessin Anne! Die erste Tochter von Queen Elizabeth feiert heute ihren 69. Geburtstag. Auf diesem Bild aus dem Sommer 1951 war die königliche Familie mit Bruder Charles erst zu viert, Annes Mutter wurde zwei Jahre später zur Königin gekrönt. 
Prinzessin Anne, als älteste Tochter der Queen die derzeitige Princess Royal, ist heute selbst schon vierfache Großmutter. Vier bezaubernde Enkelinnen versüßen der leidenschaftlichen Reiterin Anne das royale Leben.
24. Mai 2019  Königin Victoria, die Ururgroßmutter von Queen Elizabeth wurde heute vor 200 Jahren im Kensington-Palast geboren.
Nach Victoria, hier auf einer frühen, nachkolorierten Fotografie von ca. 1890, wurde nicht nur ein ganzes Zeitalter benannt, die Monarchin saß fast 64 Jahren auf dem britischen Thron und damit nur wenige Jahre weniger als ihre Ururenkelin Elizabeth. Sie starb am 22. Januar 1901 und den Thron übernahm damit ihr ältester Sohn, König Edward VII.

251




Themen

Erfahren Sie mehr: