Kosmetik-Wissen: Vorsicht, Make-up-Falle!

Eyeliner, Lippenstift & Co. sollen uns jünger und strahlender aussehen lassen. Doch manchmal geht's daneben - auch bei den Stars

Make-up

Wie konnte das passieren?!

Popgöttin Katy Perry, knackige 27 Jahre jung, sieht aus wie 40; ebenso Schauspielerin Katherine Heigl, die eigentlich erst 34 Lenze zählt. Beide Damen haben eine Entourage an Visagisten in ständiger Reichweite und setzen ihr Make-up - die Geheimwaffe für einen jungen, frischen Look - trotzdem zu ihrem Nachteil ein.

Herzogin Catherine. Reales Alter: 30, Make-up-Alter: 38.

Dabei ist es so einfach. Mit unseren Tipps hätte Katy Perry ihr natürliches Strahlen betont, statt ihrem Teint mit Schichten von Foundation und Puder den Glow zu nehmen. Und sie würde beim Augen-Make-up nicht so tief in den Topf greifen. Katherine Heigl hätte sich für eine weniger madamige Lippenfarbe entschieden, und Herzogin Catherine sähe keinen Tag älter aus als 30, würde sie bei der Wahl des Eyeliners auf weichere Nuancen setzen.

Margherita Missoni. Reales Alter: 29, Make-up-Alter: 22.

Dass weniger mehr ist, weiß It-Girl Margherita Missoni: Sie unterstreicht ihre mädchenhafte Ausstrahlung mit frischem Rouge und fein schimmernden Akzenten. Und Sie wissen jetzt ja auch, wie's geht...

Make-up-Dos

Don't stop the glow!
Zu viel mattierender Puder killt den natürlichen Glanz der Haut. Besser sind lichtreflektierende Foundations, die den Teint leuchten lassen.

Weichzeichner
Eyeliner gibt dem Augen-Make-up Tiefe. Schwarze Rahmen schmeicheln aber weniger als eine softe Betonung in warmem Braun.

Glänzend
Dunkle, matte Farben lassen jeden Mund schmaler wirken, helle Gloss-Nuancen sorgen für Fülle.

Blush on!
Rosé- und Pfirsichtöne zaubern Frische ins Gesicht. Zu dunkle Rouge-Balken wirken hart.

Zart macht frisch.

1. Pastell-Gloss:"Lip Lacquer 24" von Artdeco, ca. 10 Euro;
2. Pflegt und glättet: "Kenzoki Balm for Lips to kiss" von Kenzoki, ca. 20 Euro
3. "Quickliner for Eyes Intense" von Clinique, ca. 19 Euro
4. Schimmernde Pastellnuancen: "Eye Palette 1" von Armani, limitiert, ca. 50 Euro
5. Rosig: Puderrouge "Hervana" von Benefit, ca. 32 Euro
6. Lässt die Haut strahlen:"Vinoperfect Fluide Éclat" von Caudalie, 30 ml, ca. 37 Euro

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche