Anzeige
Anzeige

Kim Kardashian Ihr neuester Beauty-Trend geht unter die Haut

Kim Kardashian
© Getty Images
Stil-Ikone Kim Kardashian liebt es extravagant. Ein Halsimplantat ist da ganz nach ihrem Geschmack. Doch wie viel Trend-Potenzial steckt wirklich in diesem neuesten Beauty-Accessoire? 

Ein skurriles Halsimplantat in Form eines Chokers, das sogar im Rhythmus des Herzschlags leuchtet: klingt abgefahren? Ist es auch! Kim Kardashian hat es ausprobiert. Ob sich dieses Implantat als Trend etablieren wird - wir haben das Phänomen unter die Lupe genommen.

Sogenannte "subdermale Implantate" werden komplett unter die Haut gesetzt

In der Piercing- und Tatto-Szene sind sogenannte "subdermale Implantate" bereits der letzte Schrei. Je nach Wunsch werden die unterschiedlichsten Formen aus Silikon oder Teflon mithilfe einer lokalen Betäubung und eines kleines Schnittes in die Haut gesetzt. Der Schnitt muss nicht unbedingt in der Nähe des Implantats gemacht werden, sondern kann so gewählt werden, dass er nicht negativ auffällt. 

Hat sich Kim für ein echtes Implantat entschieden?

Dass sich Kim Kardashian für dieses "echte" Implantat entschieden hat, können wir uns kaum vorstellen. Wahrscheinlicher ist, dass ihr Freund und Künstler Simon Huck das It-Girl für sein nächstes Kunst-Event "A. Human" als Testimonial ausgeliehen hat, und zusammen mit ihr nun kräftig die Werbetrommel rührt. Denn mit Silikon, Farbe, Kleber und ein wenig Geschick lassen sich solche Implantate auch weniger schmerzvoll und umständlich anbringen. 

Wie viel Potential steckt hinter diesem Trend?

Zugegeben: So wirklich schick sieht das Choker-Implantat, das Kim auf Instagram zeigt ja nicht aus. Eher wie eine vorgezogene Halloween-Verkleidung oder ein Look, den man auf einer Bad-Taste-Party tragen würde. Doch Kim Kardashian posiert so anmutig mit ihrem neuen Accessoire, dass es eigentlich Trend werden muss. Bisher ist die Silikon-Variante des Künstlers noch nicht auf dem Markt erhältlich. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. 

Chrissy Teigen
© instagram.com/ahuman

Auch andere Stars lieben diese Fake-Implantate 

Denn nicht nur Kim Kardashian auch Stars wie Chrissy Teigen oder Models wie Andreja Pejic haben sich die Implantate aus Silikon auf die Haut setzen lassen. Ob zwei Flügel im Dekolleté, zwei Teufelshörner auf den Schultern oder eben einen leuchtenden Choker - im Netz sorgten die Looks jedenfalls schon für Aufsehen. Wie viel Potenzial die Implantate jedoch im Alltag haben, ist fraglich.

jku Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel