Kerry Warn im Interview: Die besten Tipps für voluminöses Haar

Nicole Kidman vertraut ihm seit Jahren ihre Haarpracht an - Kerry Warn, Hairstylist aus dem John Frieda House of Experts, hat uns im Interview seine Tricks und Tipps für das perfekte Haar-Volumen verraten 

Wen Nicole Kidman seit 20 Jahren an ihr Haar lässt, der muss einfach toll sein. Und nicht nur die Stars vertrauen ihm ihr Haar an; für unzählige Kampagnen, Magazine und Filme zauberte er schon die verschiedensten Looks. Die Rede ist von Kerry Warn, International Creative Consultant bei John Frieda und persönlicher Hairstylist von Nicole Kidman. 

Kerry Warn im Interview

Im Interview hat er uns genau verraten, wie er selbst sehr feines Haar super voluminös aussehen lässt, was seine prominenten Klienten von den nicht-prominenten unterscheidet, und mit welchen Frisurentrends er sich überhaupt nicht anfreunden kann.

Sila Sahin

Mit Babypfunden wunderschön auf dem Catwalk

Sila Sahin
Sila Sahin bekam ziemlich schnell hintereinander zwei Kinder und trägt demnach auch noch ein paar Babypfunde mit sich.
©Gala

Kerry Warn arbeitet seit Jahren mit John Frieda zusammen und stellt uns deren neues Produkt „Inner Power“ aus der Haarpflegekollektion "Luxurious Volume" vor: „Die Produktreihe besteht aus einem Protein Shampoo, schwerelosem Protein-Conditioner und einem Volumen-Konzentrat mit Protein, welches vor allem feines Haar voller und stärker wirken lässt." Inner Power verwandelt das Haar von innen heraus, indem es die innere Struktur des Haares stärkt. Es funktioniert mit allen Haarlängen, egal ob kurz oder lang."

Kerry Warn aus dem John Frieda House of Experts und International Creative Consultant

Luxurious Volume by John Frieda

Der gebürtige Australier hat auch vorher schon auf die „Luxurious Volume“-Serie von John Frieda geschworen, um den Damen (und Herren) auf seinem Frisierstuhl Volumen zu zaubern. Mit der John Frieda "Luxurious Volume Ansatz Booster Blow Dry Lotion" gelingt ihm ein voluminöser Look, und ein sehr viel „griffigeres“ Haargefühl.

Drei Schritte zum perfekten Haar-Volumen

Das "Inner Power"-System funktioniert in drei Schritten; das Shampoo befreit das Haar von beschwerenden Rückständen, der Conditioner schenkt mithilfe einer Gelformulierung lebendiges Volumen und entwirrt das Haar, und das Volumen-Konzentrat ist eine Leave-in-Anwendung, die das Haar mit Proteinen von innen heraus kräftigt.

"Das neue Produkt verändert die Struktur des Haars, gibt dem Haar genau die Struktur, die es braucht, um so voluminös wie möglich auszusehen. Es pumpt es hoch und gibt ihm mehr Griff, die Haare können wie gewohnt geföhnt und gestylt werden. Sie müssen sogar geföhnt werden, denn die Wirkung wird erst durch Wärme aktiviert. Die Wärme schließt das Produkt ins Haar", erklärt uns Kerry Warn. 

Die John Frieda Luxurious Volume Inner Power Serie

Wie kreieren Sie das perfekte Volumen?

"Ich föhne das Haar meist erst und drehe zusätzlich Lockenwickler rein, bis das Haar abgekühlt ist. Außerdem rate ich jedem;

Bürste dein Haar nicht zu viel! Fahre mit deinen Fingern durchs Haar, so behältst du maximales Volumen.

Viele machen den Fehler und kämmen das Haar, um es wieder glatter zu haben. Ich empfehle deswegen, die Lockenwickler rauszunehmen, das Haar mit den Händen zu lockern und es dann auch mit den Händen zu stylen. Das gibt einen sehr viel natürlicheren Look. Und zudem einen sehr viel zeitgemäßeren Look."

Welche Tools benutzen Sie, um Volumen zu zaubern?

"Ich benutze meist Rundbürsten mit Naturborsten, nur um dem Haar nicht allzu viel Statik zu geben. Man bekommt außerdem einen kleinen Schwung ins Haar." 

Verlockend schön

Locken-Frisuren: Die schönsten Looks

Ciao Bella! Michelle Hunziker erfreut ihre Instagram-Follower mit diesem verführerischen Glamour-Locken-Selfie.
Traumfrau mit Traumlocken: Topmodel Shanina Shaik macht mit diesem Foto ihrer perfekten Lockenpracht ihre Instagram-Fans neidisch. 
Ganz prächtig finden wir diesen Locken-Look von Cathy Hummels. Die freut sich auf ihrem Instagram-Profil auch über ihren frischen Beach Waves-
Nicht nur Chrissy Teigen selbst verbreitet bei der Signierstunde ihres Buches gute Laune, sondern auch ihre schwungvollen, großen Locken.

74

Themen

Erfahren Sie mehr: