Kayla Itsines: Kulinarische Fitness-Tipps vom Profi

Allein auf Instagram folgen ihr 3,7 Millionen User: Kayla Itsines hat es zum größten Fitness-Star im Netz geschafft. Wie sie sich ernährt und welche Workouts auf ihrem Programm stehen, hat die Australierin nun verraten

Kayla Itsines

Und plötzlich war sie da: Kayla Itsines aus Australien hat sich quasi über Nacht zum absoluten Instagram-Liebling gemausert. Wie sie das angestellt hat? Mit effektiven, schweißtreibenden Fitnessübungen, die bleibenden Erfolg versprechen.

Die smarte Brünette hat einen typischen Tag in ihrem stressigen Leben niedergeschrieben:

Jessica Alba

Sie nimmt ihre Nichten mit auf den Red Carpet

Jessica Alba
Jessica Alba ist auf dem roten Teppich bereits ein Voll-Profi – ihre Nichten können jetzt von ihr lernen.
©Gala

Früh aufstehen und leicht frühstücken

Da ihre Tage üblicherweise schon um 5 Uhr morgens beginnen, startet Kayla mit einem gesunden, aber leichten Frühstück in den Tag. Eine Scheibe Vollkorntoast mit einem pochierten Ei beispielsweise. Doch das ist natürlich nicht alles. Nach dem ersten Trainingseinheiten mit ihren Klienten, die um 6 Uhr beginnen, gibt es ein zweites Frühstück.

Yummi! Zum Frühstück gibt es bei Kayla Itsines ein Vollkorntoast mit pochiertem Ei, Avocado, Tomaten und Basilikum.

Avocado, Tomaten und Babyspinat ergänzen Vollkorntoast und pochiertes Ei, so dass ein reichhaltigeres, aber gesundes Frühstück entsteht.

Salat und Proteine zum Lunch

Kohlenhydratarm, aber dennoch nahrhaft geht es beim Mittagessen weiter. Die unterschiedlichsten Formen von Salat mit Hühnchen oder Thunfisch lassen sich wunderbar vorbereiten oder unterwegs in einem Café kaufen. Um dem Körper genügend komplexe Kohlehydrate zuzuführen, ohne ihn zu beschweren, fügt Kayla Itsines einige Vollkorn-Croutons oder Quinoa hinzu. Alternativ gibt es reichhaltig gefüllte Vollkorn-Wraps.

Die Vitambombe für zwischendurch: Mangos, Erdbeeren, Blaubeeren oder exotische Früchte sind ein gesunder und leckerer Snack.

Snacken ist erlaubt

Acai-Obstsalat oder Mangos - wenn es um süße Vitaminlieferanten geht, ist vieles möglich. Der gesunde Snack für zwischendurch ist nicht nur erlaubt, er darf auch gerne zelebriert werden. Alles, was schmeckt, ist bei Obst und Gemüse erlaubt - nur auf die Energiewerte sollte geachtet und in Maßen genossen werden.

Stars beim Sport

So halten sich Promis fit

Scott Eastwood macht auch im Wasser - hier beim kalifornischen "Nautical Malibu"-Triathlon - eine ziemlich gute Figur.
Und zusammen mit seinem Team heimst der sportliche Schauspieler sogar noch den Sieg beim diesjährigen Triathlon in Malibu ein. 
"Bend it like Beckham!" Victoria Beckham zeigt sich bei After-Workout-Yoga ganz schön biegsam. Das bestaunt auch Tochter Harper, die gerade den Trainingsraum betritt.
Für Verona Pooth ist es die erste Yoga-Einheit. Bei dieser traumhaften Kulisse auf den Malediven fällt es ihr sicher nicht schwer zu entspannen und mit sich in Einklang zu kommen. 

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Fitness

Die straffen Muskeln der Stars

Nazan Eckes tanzt sich bei "Let's Dance" zum ultimativen Traumbody. Stolz posiert sie auf diesem Instagram-Foto, auf dem sie ihren fitten Körper in Leggings und dazu passendem Top in Szene setzt. Deutlich erkennbar sind Nazans flacher Bauch, auf dem sich bereits ein Sixpack abzeichnet, und ihre definierten Oberarme. Die Moderatorin hat sich zu einem wahren Fitness-Girl gewandelt.
"Aloha", kommentiert diese Bikini-Schönheit ihr Foto auf Instagram und präsentiert ihr definiertes Sixpack. Selbst die exotische Blume in ihrem Haar kann nicht von ihrer trainierten Körpermitte ablenken. Wer die 23-Jährige auf dem Schnappschuss ist? Die Tochter von Rap-Star Eminem: Hailie Scott. Und die erntet für ihr Sixpack-Bild jede Menge Likes.
Für diesen Instagram-Schnappschuss im Fitnessstudio lässt VIP-Makler Marcel Remus ordentlich die Muskeln spielen. Seine durchtrainierten Oberarme können sich auf jeden Fall sehen lassen.
"Das drei Generationen Ding", postet Jada Pinket Smith (rechts). Auf dem vor Bauchmuskeln nur so strotzenden Foto von Will Smiths Ehefrau posieren Tochter Willow Smith (Mitte) und Mutter Adrienne Banfield-Jones.

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Am Nachmittag steht dann erst einmal ein Workout an. Auch wenn Fitness ihr Beruf ist, nimmt sich Kayla Itsines jeden Tag mindestens eine halbe Stunde, um ihren eigenen Körper zu trainieren. Mit effektiven 28-Minuten-Workouts aus ihren Guides (u.a. der "Bikini Body Training Guide") arbeitet sie an ihren definierten Muskeln.

Abwechslungsreiches, gesundes Abendessen

"Auch wenn mein Abendessen fast jeden Tag anders aussieht, gibt es immer drei Hauptbestandteile: mageres Fleisch, Gemüse und komplexe Kohlenhydrate", so Kayla in ihrem Tagebuch für "elle.com". Sie möge besonders gerne grünes Hühnchencurry mit braunem Reis, Roastbeef mit Gemüse und Chili-Quinoa oder Lachs mit sommerlichem Salsa-Salat (der beinhaltet braunen Reis, Gurke, Tomaten, rote Zwiebeln und Avocados).

Erlaubt ist, was schmeckt: Beim Mittag- und Abendessen setzt Kayla Itsines auf eine Mischung aus magerem Fleisch, Gemüse und komplexen Kohlenhydraten.

Beendet wird der Tag mit einer großen Tasse Kamillentee, die sich wohltuend auf die Gesundheit auswirkt und den Magen nach dem Dinner beruhigt.

Wenn man sich die vielen Tausend Dankesworte und Vorher-Nachher-Fotos ansieht, die Kayla Itsines' Fans posten, dann scheint ihr Konzept so schmackhaft wie machbar zu sein - und aufzugehen.

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