VG-Wort Pixel

Katy Perry + Co. Trend: Brauen-Bleaching

Stars wie Katy Perry setzen sich dem "Power-Brauen"-Trend von Cara Delevingne entgegen: Sie bleichen ihre Augenbrauen strohblond und starten damit einen neuen Hype

Bekanntlich sind die Augenbrauen der Rahmen des Gesichtes. Sie verleihen Kontur und Ausdruck, weshalb spätestens nach dem Aufstieg von It-Model Cara Delevingne starke, buschige Brauen wieder schwer angesagt sind. Stars wie Katy Perry kehren diesen Trend nun um und lassen sich ihre Augenbrauen schneeweiß bleichen. Die experimentierfreudige Sängerin präsentierte sich am Donnerstag (19. Juni) mit fragwürdiger Neunziger-Jahre-Wasserwellenfrisur sowie kaum noch erkennbaren, hellblonden Brauen.

Popstar Miley Cyrus sorgte im vergangenen Jahr weniger mit guter Musik, als viel mehr mit kleineren und größeren Skandalauftritten für Aufmerksamkeit. Braune Haare, blonde Haare, die ewige, herausgestreckte Zunge und quasi kaum noch existente "Outfits" bescherten der 21-Jähring Häme und Kritik. Bereits vor sieben Monaten bewies der einstige Kinderstar jedoch echtes Trendgespür: Auf Instagram postete Miley Fotos ihrer gebleichten Augenbrauen.

Auch das deutsche Topmodel Toni Garrn ist Anhängerin der "Blonde Brows". Sie veröffentlichte vor wenigen Tagen ein "Throwback Thursday"-Foto von sich, das sie bei einem Probe-Shooting für eine Modelagentur zeigt. Darunter schrieb die gebürtige Hamburgerin: "Sie begannen, meine Augenbrauen zu bleichen, sobald ich in New York angekommen war".

Ob sich der Trend zum Augenbrauen-Bleaching durchsetzt, ist fraglich. Nachwachsende Härchen und ungewollte Farbveränderungen erfordern nicht nur bei Katy Perry, Toni Garrn und Co. ein regelmäßiges Auffrischen und Überarbeiten des Ergebnisses.

kst Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken