Katie Holmes: Ihr neues Gesicht

Katie Holmes über Selbstvertrauen, Tochter Suri und ihre Stil-Geheimnisse. "Gala" traf sie zum Interview

Sie ist Schauspielerin, Modedesignerin, Mutter - bald vielleicht auch Tänzerin, weil sie für "Dancing With The Stars" im Gespräch ist. Und Katie Holmes' Job-Liste wird jetzt noch länger: Sie ist das erste prominente Werbegesicht der US-Beautymarke Bobbi Brown. In "Gala" offenbart die 34-Jährige exklusiv ihre Schönheitstipps und erklärt, warum sie im Schminken eine "durchschnittliche Fünf" ist.

Hilft Ihnen Make-up bei Ihrem Terminstress?

Queen Elizabeth

Das sind ihre Schönheitstricks

Queen Elizabeth 
Queen Elizabeth sieht auch in ihrem hohen Alter von mittlerweile 93 Jahren immer noch blendend aus. Welchen kleinen Schönheitstricks sie dies zu verdanken hat, sehen Sie im Video.
©Gala

Ja, wahnsinnig! Es ist schön, Produkte zu haben, die einen frischer aussehen lassen, wenn man nicht genug geschlafen hat, und die einem bei einem wichtigen Meeting, vor dem man vielleicht aufgeregt ist, eine Extradosis Selbstvertrauen geben.

Woher bekommen Sie Ideen für neue Projekte?

Ich finde es unglaublich inspirierend, durch die Straßen von New York zu laufen. Die Frauen dort kommen jeden Tag aus ihren Apartments und sehen einfach toll aus. Das liebe ich an der Stadt so: Du gehst niemals in deiner Jogginghose irgendwohin - das würde dir keiner verzeihen. Du musst perfekt gestylt sein, wenn du aus der Tür kommst.

Das klingt aber anstrengend. Wie gut sind Sie denn selbst im Stylen und Schminken?

Highlighter-Puder "Shimmer Brick Compact", ca. 46 Euro, und pflegender "Lip Gloss", ca. 24 Euro. Beides von Bobbi Brown

Das hängt ganz davon ab, wie viel Zeit ich habe. Beim Make-up-Auftragen bin ich - auf einer Skala von eins bis zehn - eine gute, durchschnittliche Fünf. Auf jeden Fall weiß ich, dass ein Katzenauge nichts für mich ist. Das endet immer in einer großen Sauerei. Auch Fake-Lashes liebe ich. Die würde ich jeden Tag tragen, wenn ich sie mir selbst aufkleben könnte …

Fashion-Looks

Der Style von Katie Holmes

Huch, hast du vielleicht etwas vergessen, Katie? Zur Feier des "McHappy"-Tags in Sydney, erscheint die Schauspielerin in einem simplen, weißen Top aus Rippenjersey und einer ebenfalls weißer locker-sitzenden Jogginghose. Weiße Sneaker komplettieren ihren All-White-Look und werfen die Frage auf, ob Katie vielleicht ihr eigentliches Outfit für den Tag Zuhause vergessen hat. 
Schlichtes weißes Shirt, Jeans, weiße Pumps – und dazu eine Tweedjacke von Chanel in Signalrot (6000 Euro): So stylish besucht Katie Holmes das "Women's Filmmaker Program" in New York. Damit zeigt sie mal wieder, dass man Basics ganz unkompliziert mit einem Hingucker-Teil aufwerten kann. Auch wenn Frauen mit Normalo-Budget sicher ein bisschen länger auf das schöne Designer-Stück hinsparen müssen…
Egal ob beim Brunch oder Einkaufen: Mit diesem Outfit ist Katie Holmes ein absoluter Hingucker. Bei einem entspannten Bummel am Wochenende in New York trägt die Schauspielerin eine lässige Boyfriend-Jeans mit Löchern, eine extravagante Bluse mit Puffärmeln verleiht dem Look die nötige Eleganz. Ein Outfit, mit dem Katie Holmes ihrem Ruf als Streetstyle-Queen wieder mal alle Ehre macht.
Das Single-Dasein steht ihr gut! Katie Holmes zeigt sich seit ihrer Trennung von Jamie Foxx immer stilsicherer und sorgt auf den Straßen New York für einen Hingucker-Look nach dem anderen ... 

178

Sie lassen sich also lieber vor Events schminken?

Ja, das ist sicherer. Du hast 15 Minuten auf dem roten Teppich, danach siehst du jeden, den du kennst, und dann darf man nicht wie ein Clown aussehen. Das wäre nicht lustig ...

Ihr ungewöhnlichster Beautytipp?

Ich schlafe nachts mit Pflegemaske, weil ich nicht glaube, dass zehn Minuten reichen, wenn man Stunden haben kann. Das ist typisch "Ich". Ich finde es auch wichtig, einmal in der Woche das zu essen, was man will. Bei mir gibt es dann Pommes und Cupcakes - sonst viel Kohl, Salat, Hühnchen.

Viele finden es komisch, dass sich Ihre Tochter mit sechs Jahren schon schminkt …

Als Mutter mache ich mir natürlich immer Gedanken, was ich Suri vermitteln will. Ich gebe ihr das weiter, was mir meine Mutter in dem Alter beigebracht hat. Wenn ich morgens mit zu viel Make-up runtergekommen wäre - sie hätte es mir sofort abgeschminkt. Suri hat Spaß an Lip-Gloss und den ganzen Beautysachen, aber ich versuche ihr immer klarzumachen, dass es nicht nur ums Aussehen geht.

Und wie lautet Ihre allgemein wichtigste Schminkregel?

Sei vorsichtig mit Blush! Manchmal - und ich hoffe jetzt wirklich, dass meine Wangen nicht gerade wie Tomaten aussehen - ist weniger wirklich mehr!

Modische Minis

Der Style von Suri Cruise

Hochpreisige Designer-Taschen, edle Pumps und büro-taugliche Blazer sind schon seit langem essentieller Bestandteil von Suri Cruise Kleiderschrank. Umso schöner, wenn wir die 13-Jährige Tochter von Katie Holmes auch mal ganz und gar nicht ladylike auf den Straßen New Yorks erblicken. Mit Kussmund-Pyjama-Hose und flauschigen UGGs zeigt sie uns das hübsche 13-Jährige Mädchen, dessen Lieblingsfarbe eindeutig Pink ist. 
Im rosa T-Shirt-Kleid sieht Suri Cruise im Juli 2019 sommerlich schön aus. Auch wenn sie mitten in New York steht, kommen da wahre Beach-Vibes auf. Dafür sorgt zuletzt auch die Korbtasche, die sie glatt mit an den Strand nehmen könnte.
Suri Cruise wird ihrer schönen Mutter Katie Holmes einfach immer ähnlicher. Von ihr hat sie wohl auch das modebewusste Auftreten und den Mut zu gewagten Materialien. Hier spaziert sie in einem goldenen Samtrock durch New York City und sieht wirklich fantastisch aus. Dabei scheint sie sehr detailverliebt zu sein: Ihre vordere Haarpartie trägt sie geflochten, eine Kordel betont ihren Oberkörper und ihre Fingernägel hat sie in einem knalligen Pinkton lackiert. 
Zur Schule geht Suri Cruise meist in relativ einfachen Outfits. Hier trägt sie eine lässige Kombi aus Rock und Blouson, die durch die Chucks an ihren Füßen noch cooler wirkt.

65

Themen

Erfahren Sie mehr: