Kate Winslet Lancôme und ich - das passt!

Kate Winslet
© CoverMedia
Die Oscarpreisträgerin Kate Winslet fühlt sich geehrt, so lange schon mit der Beauty-Marke Lancôme arbeiten zu dürfen

Kate Winslet, 38, hätte sich niemals vorstellen können, so lange zur Lancôme-Familie zu gehören.

Die preisgekrönte Darstellerin ("Labor Day") ziert bereits seit acht Jahren die Kampagnen des Beauty-Giganten und ist immer noch ganz aufgeregt, wenn ein neues Produkt herauskommt. Derzeit ist sie das offizielle Gesicht des "Visionnaire Cx"-Serums, was sie selbst natürlich für "unglaublich" toll hält. "Ich bin mir sehr bewusst darüber, dass ich als Teil der Marken-DNA erscheine, aber das ist etwas, das ich mir niemals hätte vorstellen können. Es bleibt eine große Ehre für mich und das Label hat so viel für meine innere Stärke und mein Selbstvertrauen getan", lächelte die Schauspielerin im Gespräch mit der britischen Ausgabe des "Hello!"-Magazins. "Lancôme schart seit jeher starke Frauen um sich - das Kreativteam war schon immer so engagiert und es erhält die Marke am Leben, frisch und neu, ungeachtet dessen, dass das Unternehmen fast 80 Jahre alt ist. Und eine Botschafterin der Marke zwischen drei anderen starken Schauspielerinnen zu sein [Julia Roberts, Penélope Cruz und Lupita Nyong"o] ist vermutlich die größte Überraschung von allen."

Während es für Kate nichts Neues ist, vor der Kamera zu stehen, könne es durchaus beängstigend sein, in einer Beauty-Werbekampagne zu erscheinen. Die Hollywood-Schönheit gewann 2008 den Oscar für ihre Darstellung im Film "Der Vorleser', aber sagte, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht sei, sich selbst in einer Kampagne zu spielen. "Es macht Spaß, eine Hautpflege-Werbung zu drehen, aber manchmal werde ich etwas befangen, weil ich keine Rolle spiele. Es ist ein bisschen seltsam, einfach ich selbst zu sein und gut aussehen zu müssen", erklärte Kate Winslet. "In Vorbereitung stelle ich sicher, dass ich eine gute Mütze voll Schlaf bekomme, sodass ich nicht müde aussehe - nicht so leicht mit einem kleinen Baby", lachte die Dreifach-Mama. Vergangenen Dezember brachte Kate Winslet ihren Sohn Bear auf die Welt, ihr erstes Kind mit ihrem aktuellen Ehemann Ned Rocknroll. Außerdem erzieht sie Tochter Mia, 13, sowie Sohnemann Joe, 10,, die aus vorherigen Ehen stammen.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken