Karlie Kloss: Darum stieg sie bei Victoria's Secret aus

Im Jahr 2015 hängt Karlie Kloss ihre Engelsflügel an den Nagel und macht Schluss mit Victoria's Secret. Über die Gründe schwieg sie bislang eisern. Doch jetzt spricht das Model Klartext!

Als sexy Dessous-Engel schwebt Karlie Kloss erstmals im Jahr 2011 für Victoria's Secret über den Laufsteg. Doch 2015 war überraschend Schluss und das Model hing die begehrten Engelsflügel an den Nagel.

Über die Gründe für ihr Aus beim Wäsche-Label schwieg die 26-Jährige bislang eisern. Doch nun ist damit Schluss: Der britischen Vogue verrät Karlie jetzt die wahren Beweggründe für ihren Ausstieg bei Victoria' Secret.

Carmen Geiss

So sieht sie bald vielleicht nicht mehr aus

Carmen Geiss
Mit einer frischen Haarfarbe ins neue Jahr. Das hat nun auch Carmen Geiss getestet. Und das mit einer besonderen Methode: Mit einem Filter testete sie eine neue Haarfarbe an sich aus - und postete das Ergebnis auf Instagram. Die Meinungen der Fans reichten von "Bleib so wie du bist ... alles andere wäre ein Fehler" bis hin zu "Ich finde es toll". Für welche Farbe Carmen sich entschieden hat sehen Sie oben im Video.
©Gala

Karlie Kloss: Darum verließ sie Victoria's Secret

Eine schmale Taille, schier meterlange Beine, trainierte Arme und ein flacher Bauch: All das zeichnet die oft mageren Körper der Victoria's-Secret-Engel aus. Ein Erscheinungsbild, mit dem sich Karlie Kloss nach vier Jahren als aktives VS-Model nicht mehr identifizierte, wie sie im Interview erklärt:

"Der Grund, warum ich die Zusammenarbeit mit Victoria's Secret beendete, war deren Image, das sich nicht mehr mit dem Gefühl, wer ich wirklich war, vereinbaren ließ. Ich wollte den jungen Frauen auf der Welt nicht mehr dieses Schönheitsideal vermitteln."

Karlie will ein Vorbild für sein

Im Jahr 2015 trennt sich Karlie Kloss endgültig vom Dessous-Label. Eine Entscheidung, die sie bislang nicht bereut: "Für mich war das ein Schlüsselmoment in meinem Dasein als Feministin. Ich wollte meine eigenen Entscheidungen treffen und mein Leben leben. Das beinhaltet auch die Unternehmen frei zu wählen, für die ich arbeiten möchte und deren Image ich hinaus in die Welt trage", so die Blondine

Ihren Job als Model hängt sie dennoch nicht an den Nagel: So ziert sie das aktuelle Cover der britischen Vogue und ist Markenbotschafterin von Estèe Lauder. Auch privat scheint die 26-Jährige ihr Glück gefunden zu haben. Seit 2018 ist sie mit dem New Yorker Milliardärssohn Joshua Kushner verheiratet und genießt ihr neues Leben in vollen Zügen.

Victoria's Secret Fashion Show

Die wahren "Secrets" der Engel

Sara Sampaio
Adriana Lima: Unterwäschemodel hin oder her, wenn es bei Adriana um Sex geht, ist sie sehr konservativ. Ihr erstes Mal hatte sie selber erst mit 27 Jahren - aus religiösen Gründen. Sie glaubt daran, dass man erst nach der Hochzeit entfungfert werden sollte.
Elsa Hosk
Doutzen Kroes: Man musste im Kino schon ganz genau hingucken, um sie zu erkennen. Aber ja, die Niederländerin spielt in Wonder Woman als Amazone mit.

13

Themen

Erfahren Sie mehr: