Lippenfüller hier, ein bisschen Botox da. Der Kardashian-Jenner-Clan steht für einen Haufen hübscher Frauen. Doch sie alle haben eine große Verwandlung in den letzten Jahren vollzogen.
Vorreiterin und Star der Familie ist Kim Kardashian. Sie gibt zwar nur regelmäßige Botox-Eingriffe zu - schaut man sich allerdings Fotos aus der Vergangenheit an, ist sie kaum wiederzuerkennen. Ihre Mutter, Kris Jenner hingegen steht zu ihren Beauty-OPs. Botox, Nasen- und Kinn-OP, Hals-Lifting - die 60-Jährige hat sich einmal die rundum Erneuerung gegönnt. Wohl hat sie auch zugestimmt, als sich die damals erst 17 Jahre alte Kylie einer Brustvergrößerung unterziehen wollte. Die Lippen der jungen Make-up Queen sind auch aufgefüllt. Da kommt so ein Lippenstift aus der eigenen Kollektion auch gleich viel besser rüber.
Sie toppen sich gegenseitig
Khloé Kardashians Verwandlung liegt vor allem an ihrem starken Gewichtsverlust in den letzten Jahren. Sie galt immer als "die Pummelige" unter den Schwestern. Unangefochten an der Spitze liegt aber natürlich Vater Bruce Jenner, der inzwischen vielmehr unter dem Namen Caitlyn Jenner bekannt ist. Er ließ sich zu einer Frau umoperieren.
Am natürlichsten wirken Kourtney Kardashian und Kendall Jenner. Kourtney ließ sich zwar die Brüste machen und ein wenig Botox spritzen, insgesamt wirkt ihr Gesicht aber doch recht natürlich. Genauso wie das hübsche Model-Gesicht von Kendall, welches vor allem durch tonnenweise Make-up eine Transformation durchlaufen hat. Ein wenig Lippenfüller kam aber auch an ihr nicht vorbei.
Das sagt der Beauty-Doc
Ein Geheimnis machen die Kardashians um ihre OPs (meist) nicht. Khloé veröffentlichte nun auf ihrer Website ein Interview mit dem Schönheits-Doc ihres Vertrauens: Dr. Simon Ourian. Dieser äußert sich vor allem zur Verwandlung der erst 18-jährigen Kylie.
"Kylie ist sehr klug zu entscheiden, was sie an sich machen lassen möchte. In den letzten beiden Jahren hat sie eine erstaunliche Transformation durchlaufen." So ließ sie sich bereits mit 17 Jahren die Lippen aufspritzen. Dies sorgte für viele Diskussionen. Ihre Mutter stand, ebenso wie bei der Brustvergörßerung, in der Kritik ihrer so jungen Tochter diese Eingriffe zu erlauben. Deshalb gab Kylie ihre Eingriffe zunächst auch nicht zu.
Sie schwärmen voneinander
Im September schwärmte sie dann aber über Simon gegenüber der "New York Times": "Er ist der Beste! Das Ergebnis ist super natürlich. Zuvor ging ich zu jemand anderem und sah verrückt aus."
Auch der Beauty-Doc hat ausschließlich lobende Worte für seine Kundinnen über: "Kim weiß ganz genau, was sie will. Wenn ich an ihr arbeite, gibt sie mir so präzise Ansagen, dass ich manchmal glaube, ich arbeite mit einem ausgebildeten Kollegen zusammen." Khloé lobt er vor allem für ihre Disziplin: "Ich liebe ihre Verwandlung, die sie mit harter Arbeit und ein bisschen Hilfe von mir, erreicht hat. Und sie bringt mich immer zum Lachen."
Schönheits-OPs können also wahre Freundschaften hervorrufen. Toll, wenn es dann auch noch in der Familie bleibt.