Cindy Crawford : Macht sie sich gar keine Sorgen um ihre viel zu dünne Kaia?

Kaia Gerber ist DAS Newcomer-Model überhaupt. Wirkt jedoch viel zu dünn. Ein Grund zur Sorge?

tritt momentan in die High-Heel-Fußstapfen ihrer berühmten Mutter . Kaum ein Fashion-Event findet ohne sie statt, so gut wie jeder Designer möchte sie in seiner Modenschau haben. 

OFF WHITE™

A post shared by Kaia (@kaiagerber) on

Kaia Gerber ist weniger als Size-Zero

Doch das Rampenlicht hat seine Schattenseite. Die 16-Jährige sieht von Mal zu Mal dünner aus, der Ruhm scheint an ihren Kräften - vor allem aber an ihrem Gewicht - zu zerren. Kaia wirkt ausgemergelt, ihre Taille könnte man glatt mit zwei Händen umfassen. Beim Anblick ihres aktuellen Instagram-Fotos muss man fast Angst haben, sie würde jeden Moment entzweibrechen.

Cindy und Rande jubeln ihr aus der Front Row zu

Seit dem 8. Februar befindet sie sich nun auf der Fashion Week New York. Zu letzt läuft sie hier für Calvin Klein über den Laufsteg. In der Front Row sitzen ihre Eltern, Cindy Crawford und . Klar, sie können mächtig stolz auf ihre junge Tochter sein. Aber machen sie sich überhaupt keine Sorgen?

Während Kaia Gerber für Calvin Klein Collection über den Runway läuft, befinden sich ihre Eltern, Cindy Crawford und Rande Gerber, in der Front Row.

Mama Cindy unterstützt ihre Tochter beim Modeln

"Ich bin mir der Fallstricke des Businesses sehr bewusst", erklärt Cindy Crawford bereits im Oktober gegenüber GALA. Daher überwacht sie Kaias Karriere auch höchstpersönlich. "Ich kann ihr da am besten durchhelfen", sagt sie weiter. Sorgen, dass das Geschäft für ihr Mädchen zu taff sein könne, macht sie sich dennoch nicht. Sie sehe darin eher einen tollen Weg, sich zu bilden.

Extrem schlanke Stars

"Size Zero": Dünn, dünner, am dünnsten

Elena Carrière überzeugte nicht nur bei "Germany's next Topmodel" mit ihren Traummaßen, auch nach dem Finale in 2016 - in dem sie zwar nur den zweiten Platz belegte - läuft es karrieretechnisch gut für die Tochter von Mathieu Carrière... Doch macht sie sich eventuell zu viel Druck?
Auf einem aktuellen Foto, das Elena selbst auf Instagram postet, wirkt sie erschreckend dünn. In einem hellen Hosenanzug mit schwarzem Revers und einem Spitzen-Bralette in Pink stellt sie ihren trainierten Bauch zur Schau. Außerdem wird aber auch ihr knochig-aussehender Brustkorb sichtbar. Die Fans machen sich Sorgen; "Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist, denn du wirkst zu dünn. Pass auf dich auf!", schreibt ein User unter das Bild. Und auch kritische Stimmen werden laut: "Wieviel willst du noch abmagern? Keine Vorbildfunktion für junge Mädels", lautet ein weiterer Kommentar. 
"Shooting for Dior editorial today", schreibt die ehemalige GNTM-Teilnehmerin Lara Helmer zu diesem Instagram-Foto. Und die neuen Mager-Vorwürfe ließen natürlich nicht lange auf sich warten. Einige Fans machen sich inzwischen ernsthaft Sorgen, andere verteidigen das Model. Da wird der Dior-Job fast schon zur Nebensache.
Schon mehrmals sorgen die GNTM-Sechstplatzierte (2015) für Aufsehen. So sorgte Lara Helmer mit ihrem Beauty-OP-Geständnis nach der Show für Schlagzeilen. Für "Germany's Next Topmodel" legte sich die damals 20-Jährige unters Messer, ließ sich Nase und Lippen richten sowie Fett absaugen. 

241


Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche