Julian Draxler: Skurriles Beauty-Ritual vor Anpfiff

Julian Draxler ist festes Mitglied der deutschen Fußball-Nationalelf rund um Jogi Löw. Doch bevor der 24-Jährige das Spielfeld betritt, muss er ein ungewöhnliches Beauty-Ritual durchführen

Es ist bereits das zweite Mal, dass bei einer Fußball-Weltmeisterschaft dabei ist. An dem Ergebnis des damaligen Finales im Jahr 2014 möchte er ungern etwas ändern. Kein Wunder: Schließlich ist Deutschland der amtierende Weltmeister. Hoffentlich unterstützt das besondere Beauty-Ritual den Nationalspieler dabei, den Titel erfolgreich zu verteidigen.

Viele Profi-Sportler haben ihre ganz speziellen Verhaltensweisen, um sich auf ein bevorstehendes Match einzustimmen. Auch Julian Draxler gehört zu denjenigen, die sich vor dem Anpfiff besonders vorbereiten:

Ich nehme immer drei Spritzer Parfum, bevor ich die Kabine verlasse!

Auf dem Platz selbst habe er jedoch kein weiteres Ritual, wie der Fußball-Profi und Markenbotschafter von Boss Bottled United jetzt gegenüber GALA verrät.

Gut riechen, gut fühlen

Ein schöner Duft lässt Julian Draxler gut in den Tag starten und ist für ihn inzwischen zu einem unverzichtbaren Accessoire geworden: "Es ist wichtig, gut zu riechen, weil es dafür sorgt, dass ich mich in meiner Haut wohler fühle." Lemongras ist übrigens die Kopfnote, die es dem Kicker besonders angetan hat.

"Eine Frau sollte angenehm riechen"

Auf einen guten Duft im Alltag achtet Julian Draxler jedoch nicht nur bei sich selbst: Ihm sei es genauso wichtig, dass er eine Frau "gut riechen" kann:

Ich habe da keine bestimmten Vorlieben. Ein bisschen kommt es auch immer auf die Jahreszeit an.

Im Winter zum Beispiel gäbe es andere Gerüche als im Sommer, deswegen sei er da für Vieles offen, so der Kicker im Interview.

Der Duft seiner Kindheit

Jeder kennt wohl diesen besonderen Geruch von Umgebungen oder Gerichten, die einen sofort zurück in die Kindheit versetzen. So löst der Duft von frisch gemähtem Rasen dieses Gefühl bei dem Nationalspieler mit der Rückennummer sieben aus.

Und das hat einen bestimmten Grund: "Weil ich in der Regel Sonntagmorgens Woche für Woche Fußball gespielt habe. Und vor dem Spiel wurde immer der Rasen gemäht." 

Julian Draxler beim Event zum Duft BOSS Bottled United.

Mit so viel Liebe zum Detail kann gar nichts mehr schiefgehen. Wir drücken die Daumen für eine erfolgreiche WM 2018! 

Fußball-Bundesliga

Der deutsche Spielerfrauen-Kader

Über eineinhalb Jahre nach der Hochzeit mit Fußball-Star Mario Gómez kehrt Carina Wanzung zurück zu den Designerinnen, die für ihren tollen Braut-Look verantwortlich waren. Das Designer-Duo Kaviar Gauche eröffnete in München einen neuen Bridal Concept Store, wo die Spielerfrau natürlich nicht fehlen durfte.
ann-kathrin brömmel
Im Spitzenkleid von Dolce & Gabbana zeigt Ann-Kathrin Brömmel zwar etwas Haut, wirkt aber immer noch sehr angezogen und elegant.
Der Borusse Marco Reus angelt sich Ende 2015 die Instagrammerin Scarlett Gartmann. Ihre Liebe machen sie im Februar 2016 offiziell.

19

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche