VG-Wort Pixel

Julian Dannemann Nach "Die Bachelorette" hat er 16 Kilogramm zugenommen

Julian Dannemann
Julian Dannemann
© instagram.com/julian.dann
Noch vor wenigen Monaten versuchte Julian Dannemann mit frechen Sprüchen und einem Sixpack das Herz von Bachelorette Maxime Herbord zu erobern. Doch von seinem Waschbrettbauch ist nicht viel übrig geblieben, der ehemalige Kandidat hat seit seiner TV-Teilnahme 16 Kilogramm zugenommen. 

Julian Dannemann, 28, berichtete bereits Ende November 2021 von seiner Gewichtszunahme, schrieb auf Instagram: "Ich habe durch die ganzen Partys in den letzten Wochen (Monaten), den etlichen Reisen und eventuell auch durch die beiden kleinen Erkältungen etwas zugelegt." Damals waren es elf Kilo mehr. Mittlerweile ist die Zahl auf der Waage nochmal nach oben gegangen. Denn wie Julian auf Instagram erzählt, wiege der Hamburger jetzt 103 Kilogramm – bei einer Körpergröße von 1,93 Meter. 

Julian Dannemann: Er trainiert fünf bis sechs Mal die Woche

Der 28-Jährige hat sich vorgenommen, seinen Winterkilos den Kampf anzusagen: "Von meinen aktuellen 103 Kilogramm zurück zu meinem Sommer-Body von 89 Kilogramm." Dafür trainiere er fünf bis sechs Mal die Woche und setze dabei auf Cardio-Einheiten. Während einer Instagram-Fragerunde offenbart Julian auch, wie er sich ab sofort ernähren möchte: "Ich werde die erste Woche einfach bewusster essen und ein wenig mit der vegetarischen Ernährung experimentieren", verrät er seinen fast 33.000 Follower:innen. 

Es ist nicht seine erste Radikal-Diät

Für den ehemaligen "Die Bachelorette"-Kandidat ist das nicht die erste Diät: Bereits vor seiner Teilnahme bei der RTL-Castingshow im Sommer 2021 reduzierte der Hamburger sein Gewicht um 40 Kilogramm. Dementsprechend versorgt er seine Community auch mit dem ein oder anderen Tipp, sagt zum Thema "Food Tracking": "Am Anfang alles tracken, um ein Bewusstsein für seine jetzige Ernährung zu entwickeln und ab der zweiten Woche dann die Routinen aufbauen in dem man alle "überflüssigen" Kalorien durch gesunde Sattmacher ersetzt". 

Julian Dannemann gibt während einer Instagram-Fragerunde Antworten auf seine derzeitige Ess- und Sport-Routine. 
Julian Dannemann gibt während einer Instagram-Fragerunde Antworten auf seine derzeitige Ess- und Sport-Routine. 
© instagram.com/julian.dann

Auf diese Gerichte setzt Julian während seiner Diät

Und was landet ab jetzt auf dem Teller des 28-Jährigen? Neben Skyr mit Heidelbeeren und Himbeeren zum Frühstück, setzt er während seiner Diät beim Lunch auf Quinoa mit Blumenkohl, Möhren und Falafel. Am Abend gibt es Rührei mit Paprika. Protein Shakes und ein Obstsalat dienen ihm als Snack für zwischendurch.  

Verwendete Quellen: instagram.com

jku Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken