Jürgen Klinsmann: Das ist seine schöne Tochter Laila

Laila Klinsmann trägt nicht nur Papa Jürgens berühmten Nachnamen, sie hat auch Mama Debbies Schönheit geerbt. Wir stellen Ihnen die begeisterte Reiterin vor.

Jürgen Klinsmann

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde - das gilt auch für Laila Klinsmann, die Tochter von Fußballstar Jürgen Klinsmann. Gerade erst hat sie den Highschool-Abschluss geschafft, doch an eine Verschnaufpause mit Fernreisen und Partys ist bei der 17-Jährigen nicht zu denken. Als begeisterte Springreiterin kann sich die Pferdenärrin eine Auszeit nicht leisten. Wie sie im Vater-Tochter-Interview mit der GALA erzählen, eint Jürgen und Laila der sportliche Ehrgeiz.

Laila Klinsmann: Sie hat Papas Ehrgeiz geerbt

View this post on Instagram

😍 🥗

A post shared by Laila K (@laila.eq) on

"Wenn ich nervös werde vor einem Wettkampf, erinnere ich mich daran, wie mein Vater – egal ob als Trainer oder Spieler – seine Nervosität nie gezeigt hat oder auch einfach ganz ruhig war. Dieses Fokussiert-Sein bewundere ich an ihm", so Laila. Bei dem Turnier "German Friendships" in Herford belegte die ambitionierte Deutsch-Amerikanerin einen tollen zweiten Platz.

Drei von vier Klinsmännern im Fußballstadion: Jürgen, Laila und Debbie Klinsmann besuchen ein Fußballspiel von Paris Saint-Germain.

Laila Klinsmann: Studieren ja, aber auch weiterhin reiten

Ihr Instagram-Account zählt derzeit (Stand: 5. August) über 4000 Abonnenten und zeigt Laila ausschließlich bei ihrer liebsten Tätigkeit: reiten. Während Bruder Jonathan in Papas Fußstapfen tritt und eine Fußballerkarriere anstrebt, stehen für Laila Pferde im Mittelpunkt des Lebens. Das geplante Studium in den Fächern Grafikdesign und Pferdemanagement dürfte also niemanden überraschen.

View this post on Instagram

another pic of kev 😆😍

A post shared by Laila K (@laila.eq) on

Familie Klinsmann lebt zurückgezogen in Kalifornien und zeigt sich nur selten gemeinsam in der Öffentlichkeit. Hoffentlich ändert sich das bald, denn von der smarten Laila Klinsmann können wir nicht genug bekommen.

Themen

Erfahren Sie mehr: