Johnny Depp + Lily-Rose: Mutet er seiner Modeltochter zu viel zu?

Johnny Depp hat ein Problem: Seine Tochter Lily-Rose ist seit Neuestem Model für Chanel. Mit 16 Jahren. Experten finden das bedenklich

Lily-Rose Depp, Johnny Depp

Johnny Depp ("Mortdecai") bereiten dieses Jahr seine Liebsten reichlich Ärger: Erst gab es Zoff mit Gattin Amber Heard, 29, dann wegen seiner beiden Hunde mit dem australischen Zoll. Und nun muss sich der 52-Jährige den Kopf über Tochter Lily-Rose zerbrechen.

Denn die 16-Jährige ist das neue, durchaus laszive Gesicht einer Chanel-Werbekampagne. Das kann man als erstaunlichen Erfolg betrachten - oder als gefährliche Konstellation für die weitere Entwicklung der Teenagerin. So wie es einige kompetente Kritiker tun.

Queen Elizabeth

Das sind ihre Schönheitstricks

Queen Elizabeth 
Queen Elizabeth sieht auch in ihrem hohen Alter von mittlerweile 93 Jahren immer noch blendend aus. Welchen kleinen Schönheitstricks sie dies zu verdanken hat, sehen Sie im Video.
©Gala

Psychologen sind besorgt

Denn während Karl Lagerfeld die kleine Depp auf den Fotos "hinreißend" findet, machen sich Psychologen Sorgen, wie die britische "Daily Mail" berichtet. "16-Jährige sind mental, emotional und intellektuell nicht in der Lage, mit dem Druck umzugehen, den eine Modelling-Situation darstellt", sagte Expertin Michelle Elliott dem Blatt. "Ich würde meiner Tochter nicht erlauben, in diesem Alter Model zu werden."

Johnny Depp

Das sind seine Verflossenen

Lori Anne Allison  Während seiner Zeit in der Band "Kids" lernt Johnny Depp die fünf Jahre ältere Lori Anne Allison kennen und lieben. Mit 20 Jahren heiratet er die Maskenbildnerin, die Ehe hält etwa zwei Jahre.
Sherilyn Fenn  Nach der Scheidung von Lori Anne sind Johnny und der spätere "Twin Peaks"-Star Sherilyn Fenn dreieinhalb Jahre lang ein Liebespaar und sogar verlobt. 1988 geht die Beziehung in die Brüche.
Jennifer Grey  Es ist ein seltenes Bild, Johnny Depp und Jennifer Grey daten sich Ende der achtziger Jahre und sollen Gerüchten zufolge sogar verlobt gewesen sein. Doch wirklich gemeinsam in der Öffentlichkeit traten die beiden nie auf.
Winona Ryder  Ganze vier Jahre hält Johnny Depps Beziehung zu Kollegin Winona Ryder. Mit ihr ist er sogar von 1990 bis 1993 verlobt, dann folgt die Trennung. Seine Tätowierung "Winona forever" ließ er in "Wino forever" kürzen.

9

Cindy Crawfords Tochter modelt mit 13

Star-Kinder

Gute Gene auf dem Catwalk

Zusammen mit Supermodel Stella Maxwell schwebt dieser hübsche junge Mann bei der London Fashion Week über den Catwalk… Es ist Paris Brosnan, der Sohn des wohl bekanntesten Geheimagenten der Welt. Die Rede ist von Pierce Brosnan, der bis 2002 James Bond verkörperte. Keine Lizenz zum Töten, dafür aber die Lizenz für den Catwalk hat nun Paris, der seit 2018 für die großen Designer läuft.
Die berühmte Bond-Fliege hat Pierce Brosnan bis heute nicht abgelegt und scheint seinen modischen Geschmack an seinen Sohn weitergegeben zu haben.
Ein Prinz auf dem Laufsteg: Nachdem Nikolai von Dänemark seine Militärausbildung abgebrochen hat, avanciert er so langsam aber sicher zum Male Topmodel. Gerade erst konnte man den 19-Jährigen hier bei der Dior-Show in Tokio anschmachten.
Prinz Nikolai von Dänemark gehört nicht nur zum europäischen Hochadel, sondern ab sofort auch zur Model-Elite. Der älteste Sohn von Prinz Nikolai von Dänemark eröffnete im Rahmen der Paris Fashion Week Paris Men die Dior-Show - ein absoluter Ritterschlag in der Modebranche. 

69

Dass Johnny Depp seiner Lily-Rose nun das Modeln verbietet, ist allerdings nicht zu erwarten. Zum einen ist ihre Mama, Vanessa Paradis, 42, selbst in jungen Jahren über den Catwalk gelaufen. Zum anderen ist der Chanel-Job nicht der erste Auftritt der Depp-Tochter: Schon mit 15 modelte Lily-Rose.

Und andere Promi-Kids wagen den Sprung schließlich noch früher: Cindy Crawfords Tochter Kaia Gerber hat gerade ihren ersten Modelvertrag unterschrieben. Sie ist 13 Jahre alt.

Testen Sie Ihr Star-Wissen

1

Mit der Rockband "The Kids" zog Johnny Depp nach LA, um den endgültigen Durchbruch als Musiker zu schaffen – und scheiterte. Wer überredete ihn, es stattdessen mit der Schauspielerei zu versuchen?

Leider falsch!
Richtig!
Themen

Erfahren Sie mehr: