VG-Wort Pixel

Johannes Haller 13 Kilo weniger, er verrät sein Geheimnis

Johannes Haller hat 13 Kilo abgenommen. 
Johannes Haller hat 13 Kilo abgenommen. 
© instagram.com/johannes_haller
Johannes Haller hat in einer Frage-und-Antwort-Runde verraten, dass er 13 Kilo abgenommen hat – und das dank dieser Tricks. 

"Ich war mit schwanger" – mit diesen selbstironischen Worten antwortet Johannes Haller, 33, auf die Frage, wie viele Kilos er den abgenommen habe. Während der Schwangerschaft von Jessica Paszka, 31, hat der Ex-"Bachelorette"-Kandidat seine Sportroutine vermutlich etwas schleifen lassen. Seit der Geburt von Hailey am 05. Mai 2021 arbeitet nicht nur Jessica mit einem straffen Sportprogramm an ihrem After-Baby-Body, auch Johannes will seine alte Form zurück – und das mit Erfolg. Ganze 13 Kilo sollen schon runter sein. 

Johannes Haller verrät das Geheimnis hinter seinem Gewichtsverlust 

Mit Sport alleine hat der 33-Jährige nicht abgenommen. Er hat sich das intermittierende Fasten zu Nutzen gemacht. Hierbei wird in der Regel die Pause zwischen dem Abendessen des Vortages und der ersten Mahlzeit am darauffolgenden Tag verlängert. Bis Anfang August hat Johannes somit 16 Stunden auf Nahrung verzichtet und hatte eine "Essensphase" von acht Stunden. Was er in dieser Zeit isst, ist dabei fast egal. Anschließend habe er noch eine Saftkur gemacht und damit die ersten 11 Kilos verloren. Anschließend folgte eine Phase von 14 Stunden Fasten und acht Stunden Essen sowie drei bis viermal die Woche Sport. So sind noch einmal zwei Kilos gepurzelt und ein paar Muskeln dazugekommen, wie ein Vorher-Nachher-Bild zeigt. 

Auf diese Lebensmittel verzichtet er 

Obwohl Johannes in den Essensphasen kaum darauf achtet, was er isst, verzichtet er dennoch auf ungesunde Kalorienbomben wie Alkohol oder Fast Food. Wichtig sei es ihm vor allem seinen Körper in die Ketose zu bekommen, ein Stoffwechselzustand, bei dem vorrangig Fett verbrannt wird. Die lange Phase ohne Essen hilft dabei, ohne dass man in den Essensphasen großartig auf etwas verzichten muss. Also eine Möglichkeit, Kilos zu verlieren, für all diejenigen, die Essen lieben. 

Verwendete Quellen: instagram.com

ibo Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken