Johannes B. Kerner: Darum hat er zehn Kilo abgespeckt

TV-Moderator Johannes B. Kerner hat mehr als zehn Kilo abgenommen. Warum und wie er das geschafft hat, verrät er jetzt

TV-Moderator Johannes B. Kerner (53, "Da kommst du nie drauf!", ZDF) hat sichtbar an Gewicht verloren. Sein Gesicht wirkt nun merklich schmaler, wenn der Fernseh-Star vor die Kamera tritt.

"Ich habe mehr als zehn Kilo abgenommen", bestätigt Johannes B. Kerner gegenüber der "Bild"-Zeitung und zeigt sich mehr als glücklich über seinen Gewichtsverlust und sein neues Ich. Doch das war nicht immer so – vor dem 53-Jährigen lag ein langer Weg bis zum Wohlfühlgewicht: "Ich war einfach unzufrieden mit meiner Figur. Das war Mitte letzten Jahres."

Prinzessin Madeleine

Mit eiserner Disziplin zur Top-Figur

Prinzessin Madeleine
Es ist schon erstaunlich, wie schnell Schwedens Prinzessin nach ihrer dritten Entbindung wieder in Form gekommen ist. Doch für diesen Körper muss auch eine royale Dame viel Schweiß vergießen.
©Gala

Johannes B. Kerner: So hat er 10 Kilo verloren

Wie Johannes B. Kerner das geschafft hat, wovon so viele träumen, erklärt er ebenfalls im Gespräch mit dem Medium. Denn als der Entschluss zum Abnehmen feststand, änderte er seinen Lebensstil "Seither habe ich mich mehr bewegt und weniger gegessen."

Konkret treibe er seitdem "fünf bis sechsmal Sport in der Woche", das könne auch morgens sein. "Ich laufe sieben Kilometer, schwimme bis zu drei Kilometer oder mache ein Workout", so sein beeindruckendes Pensum. Es hat sich offenbar gelohnt, denn "heute fühle ich mich körperlich besser", gibt Johannes B. Kerner zu. 

Stars auf Diät

Die Abnehmer

Die Grammy-Verleihung im Jahr 2012 ist ihr Abend: Denn Adele erhält insgesamt sechs der begehrten Trophäen und wird von der Musikwelt gefeiert. In einem schwarzen, eleganten Glitzer-Dress, mit einer voluminösen Föhnwelle und sexy roten Lippen nimmt die Sängerin ihre Grammys entgehen. Doch so sieht Adele nicht mehr aus ...
Im Juni 2019 zeigt sich Adele schlanker als zuvor: Auf einem Fan-Foto mit ihren Kindheitsidolen – den Spice Girls – zeigt sich die 31-Jährige mit einem schmaleren Gesicht und einem fitteren Body. Rund 13 Pfund, also knapp sechs Kilo, soll sie dank ihrer neuen Pilates-Routine verloren haben, wie "Daily Mail" berichtet. Ein Gewicht, mit dem sich Adele rund um wohlfühlt.
In seiner Rolle des Marian Öztürk steht Sam Eisenstein regelmäßig für "Alles was zählt" vor der Kamera. Dort wird er seinen Fans in nächster Zeit deutlich schlanker begegnen, denn der Schauspieler hat ordentlich abgespeckt ...
Über 24 Kilogramm in vier Monaten verliert Sam Eisenstein und zeigt seinen großen Abnehmerfolg stolz auf Instagram. Am Strand von Ibiza posiert der 46-Jährige für Erinnerungsfotos und präsentiert seinen fitten Muskel-Body. Das Diät-Geheimnis behält Sam bislang jedoch für sich.

284

Themen

Erfahren Sie mehr: