Für Jessica Alba (34, "Into the Blue") ist es wahrscheinlich auch persönlich ein harter Rückschlag. Vor allem aber als Unternehmerin traf sie der Vorfall hart: Kunden, die ihre organische Sonnencreme benutzt hatten, reklamierten diese offenbar. Teilweise sollen sie sogar Fotos eingeschickt haben, um zu beweisen, dass die Sonnencreme keine Wirkung zeigte. Einige hätten Verbrennungen erlitten und nun mit Schmerzen zu kämpfen, wie die britische "Daily Mail" berichtet. Die "Sin City"-Darstellerin veröffentlichte daraufhin ein offizielles Statement.

"The Honest Company hat sich dem Anliegen verschrieben, sichere und effektive Produkte anzubieten. Wir nehmen jegliches Feedback unserer Kunden sehr ernst", heißt es in dem Schriftsatz. Wirklich zufriedenstellen dürfte diese Formulierung die verärgerten Kunden nicht - schließlich haben diese mit schmerzhaften Gesundheitsbeschwerden zu kämpfen.
Organisch, aber nicht wirksam
Alba hat mit der "Honest Company" eine Serie von organischen Beauty-Produkten entworfen und auf den Markt gebracht. Bisher waren die Kunden mit den Produkten zufrieden; die Sonnencreme jedoch löst offenbar einen wahren Shitstorm aus. Auch auf Instagram, Twitter und anderen sozialen Netzwerken posten Käufer Kommentare wie: "Ich werde eure Sonnencreme nie mehr benutzen. Ich habe meine Tochter jede Stunde eingeschmiert und sie hat trotzdem einen Sonnenbrand bekommen!"