Jenny Frankhauser: Sie zeigt sich so sexy wie nie

Daniela Katzenbergers Schwester, Jenny Frankhauser, bastelt derzeit fleißig an ihrer Karriere. Nun ist ihr erstes CD-Cover erschienen. Auf diesem zeigt sich die 23-Jährige so sexy wie nie zuvor! GALA sprach exklusiv mit Jenny über diese Fotos

Jenny Frankhauser bei ihrem ersten Videodreh.

Jenny Frankhauser ist die jüngere Schwester von Daniela Katzenberger und schon lange nicht mehr nur "die Schwester von...". Die 23-Jährige Blondine hat an einem Plan für eine eigene Karriere gearbeitet und ist nun auf dem besten Wege sich eine rosige Zukunft als Sängerin aufzubauen.

Am 5. August erscheint ihre erste Single "Die Zeit steht still". Jenny möchte als Schlagersängerin groß rauskommen und wird sich ab dem 5. August auch direkt auf Promotour begeben.

Sexy CD-Cover

Auf ihrem ersten CD-Cover zeigt sich die jüngere Schwester von Daniela Katzenberger recht freizügig. Jenny trägt einen grünen Jumpsuit mit tiefem Ausschnitt und darunter nur ein Bikini-Oberteil. Ziemlich heiß!

Vor einigen Monaten hat die angehende Schlagersängerin mit einem Abnehm-Programm begonnen, welches eine ausgewogene Ernährung sowie einen Trainingsplan mit ihrem Personal Trainer Andreas Trienbacher beinhaltet. Inzwischen scheint sich Jenny bereits zeimlich wohl in ihrer Haut zu fühlen. Im exklusiven Interview verriet sie GALA wieso.

Dein erstes CD-Cover ist veröffentlicht und deine Tour-Termine stehen fest. Wie fühlt sich das an?

Absolut unglaublich! Ich kann immer noch nicht richtig fassen, was gerade alles passiert in meinem Leben. Seit meiner Kindheit träume ich davon eines Tages als Sängerin auf der Bühne zu stehen. Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis ich selbst regelmäßig auf der Bühne stehen werde.

Auf dem Cover zeigst du dich ungewohnt freizügig. Wie kam dieser Look zustande?

Kurz vor dem Videodreh war ich shoppen und habe mir den grünen Jumpsuit vom Cover gekauft. Als ich dann zum Drehort kam, einer wunderschönen Felsenklippe, habe ich mich spontan entschieden das Teil zu tragen. Zunächst trug ich noch ein weißes Top über dem Bikini, aber ich habe so viel an mir gearbeitet in den letzten Wochen - da traue ich mich jetzt einfach mal zu zeigen, was ich habe.

#OMG 😍😳🙈 hier ist es: mein allererstes eigenes #CD-#Cover 😍😍😍 der 05.08. rückt immer näher 😃🎤🎼 "ich bin so in Dich verliebt..."🎼🎤 #DieZeitstehtstill

Gepostet von Jenny Frankhauser am Dienstag, 19. Juli 2016

Daniela Katzenberger + Lucas Cordalis

Ihre schönsten Familienfotos

22. Januar 2019  Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis feiern heute ihren 5. Jahrestag. Zu diesem Anlass postet die Katze ein Kussfoto mit ihrem Liebsten und schreibt dazu: 5 (!!) Jahre hält er es schon mit mir aus #happy5 #derschöneunddasbiest
8. Januar 2019  Will Daniela Katzenberger etwa wieder zurück zu ihrer Naturhaarfarbe? Wohl kaum! Auf Instagram macht sie nur einen kleinen Spaß und schreibt: "Naturhaarfarbe in zwei Sekunden." Fans können sich bei diesem Anblick vorstellen, wie die Kultblondine wohl mit dunkler Haarpracht aussehen würde. Daniela kann wohl alles tragen.
19. Dezember 2018   Daniela Katzenberger kann's: Tochter Sophia lässt sich von ihrer erfahrenen Mama die Nägel lackieren.
17. Dezember 2018   Papa Lucas Cordalis und seine süße Tochter senden Liebe an die Instagram-Fans.

228

Bist du sehr kritisch mit deiner Figur?

Ich bin sehr selbstkritisch - wie vermutlich alle Frauen. Aber als ich vor Ort die ersten Bilder auf der Kamera gesehen habe, war ich direkt in das Outfit verliebt. So ist auch in einem Atemzug das Covermotiv entstanden. Mir gefällt es super und ich bin seit vielen Jahren das erste Mal wieder zufrieden mit meinem Aussehen. Und das soll was heißen!

Das heißt deine Diät und dein Sportprogramm zeigen die erhoffte Wirkung?

Es ist nicht immer einfach bei den ganzen Terminen, Dreharbeiten, Shootings, Studioaufnahmen und Bühnenproben mein Trainingsprogramm zu absolvieren - aber es lohnt sich! Ich bin schon deutlich zufriedener mit meiner Figur als vor einigen Wochen und bald werde ich euch das Ergebnis präsentieren können.

Klingt nach einem ziemlich stressigen Alltag. Wie sieht aktuell ein gewöhnlicher Tag bei dir aus?

Meine Tage sind aktuell sehr vollgepackt. Ich habe fast täglich Gesangsproben, stimme meine Bühnen-Outfits ab, habe Foto-Shootings, Dreharbeiten und besuche Events. Zudem bin ich für neue Songs im Tonstudio und arbeite parallel an weiteren, eigenen Singles. Natürlich besuche ich zwischendurch aber auch mal meine Mutter in ihrem Bistro, kümmere mich um meinen Hund und auch ich muss mal Wäsche waschen oder meine Wohnung aufräumen (lacht). Ich versuche aber wirklich jeden Tag mindestens 30-60 Minuten Sport zu machen. Parallel befülle ich stetig meine Social Media Seiten und bereite derzeit auch noch einen eigenen YouTube-Channel vor. Aktuell habe ich wirklich sehr volle Tage - aber ich liebe es und genieße jede Minute!

Ab dem 5. August gehst du dann auf große Promotour. Das wird nicht unbedingt weniger stressig. Wo wirst du hinreisen und was erwartest du von dieser Tour?

Ich beginne meine Tour in Kulmbach und Nürnberg (5. August), wo ich am ersten Tag drei Termine absolviere. An den unterschiedlichen Orten werde ich meist Autogrammstunden geben und zudem singen. Weitere Stationen werden Leipzig (6. August), Chemnitz (8. August), Hamm (9. August), Essen (10. August), Herne (9. August) und auch Hamburg (11. August) sein. Demnach werde ich viel rumkommen und freue mich ganz viele, tolle Menschen kennenzulernen, viel Bühnenerfahrung sammeln zu können und hoffentlich ganz viele Fans mit meinen Songs zu erreichen.

Gesundes Selbstbewusstsein

Jenny Frankhauser scheint also voller Energie und Tatendrang. Umso schöner, dass sie sich nun auch mit ihrer Figur wieder wohler fühlt. Ihre Schwester Daniela Katzenberger hat es vorgemacht und trat pünktlich zur TV-Hochzeit mit Lucas Cordalis in Topform auf.

Das Timing der 23-jährigen Nachwuchs-Sängerin könnte somit auch nicht besser sein. Pünktlich zum Tourauftakt und der Erscheinung ihrer allerersten Single strotzt sie nur so vor Selbstbewusstsein.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche