Jenny Frankhauser: Extreme Typveränderung

Lange hat sie es angekündigt, nun war es endlich soweit! Die Schwester von Daniela Katzenberger, Jenny Frankhauser, hat ihren Look komplett verändert. GALA hat mit ihr gesprochen und zeigt Ihnen die extreme Typveränderung

Im Sommer brachte Jennny Frankhauser, die ebenso blonde Schwester von Daniela Katzenberger, ihre erste eigene Single auf den Markt und etablierte sich schnell als Schlagersängerin.

Doch trotz allem Erfolg hatte die 24-Jährige immer wieder mit einem Vorurteil zu kämpfen: Jenny wurde vorgeworfen nur eine billige Kopie ihrer Schwester zu sein.

"Love Island"-Kandidatin Julia

Sie erfüllt sich den Traum einer neuen Nase

"Love Island"-Kandidatin Jules
In der zweiten Staffel der Dating-Show "Love Island" suchte Kandidatin Julia die große Liebe. Obwohl die 23-Jährige ihren Traumprinzen im TV nicht gefunden hat, erfüllt sie sich jetzt einen anderen Traum selbst: Sie lässt sich die Nase operieren. GALA begleitet sie nach Berlin, wo Dr. Mathias Kremer-Thum von Medical One Berlin sie operiert. Was sie dazu bewegt hat, welche Ängste sie hatte und wie die Operation ablief, erfahren Sie im Video.
©Gala

Jenny Frankhauser hat ein aufwendiges Umstyling hinter sich

Rein optisch liegt dieser Vergleich natürlich nah. Die Schwestern sehen sich sehr ähnlich, sind beide hell blondiert und haben einen denselben Stil.

Mit diesen Vorwürfen wollte Jenny nun aber nicht länger etwas zu tun haben. Schon seit einiger Zeit denkt sie über eine Veränderung nach. Nun hat sie es getan! In einem aufwändigen Umstyling hat sie sich komplett verändert. GALA sprach mit Jenny über dieses aufregende Ereignis.

Jenny, du hast eine Veränderung ja schon längere Zeit angedeutet. Nun war es endlich soweit. Wieso hast du dir so viel Zeit gelassen?

Ich habe wirklich sechs Jahre überlegt, ob ich die Veränderung wirklich machen soll. Ich mag Veränderung gar nicht und habe mich all die Jahre nicht getraut. Nun bin ich aber froh, dass ich den Mut gehabt habe. Ich fühle mich richtig wohl! - So als wäre ich endlich ich selbst.

Warum hast du dich zu diesem Schritt entschlossen? Wolltest du dich von den Vorwürfen abgrenzen eine Kopie von Daniela zu sein?

Ich bin mittlerweile an einem Punkt, an dem mich die Menschen als Sängerin und eigene Person wahrnehmen. Ich bin nicht mehr nur die Schwester von Daniela und wollte mein Äußeres der innerlichen Veränderung anpassen. Ich bin unglaublich froh, dass ich es gemacht habe.

Jenny bekommt eine neue Haarfarbe.

Spielt vielleicht auch ein neuer Mann eine Rolle bei dieser Veränderung?

Einen neuen Mann gibt es leider immer noch nicht. Momentan konzentriere ich mich auf meinen Job und meine Freizeit verbringe ich nur mit meiner Familie und meinem Hund. Wenn der richtige Traummann kommt, hoffe ich, dass ich ihn erkenne (lacht).

Du bist ja nun als Blondine mit langen Haaren mit deiner ersten Single durchgestartet – Hattest du keine Angst davor dein Image zu verändern und damit vielleicht ein wenig an Wiedererkennungswert zu verlieren?

Nein. Das Wichtigste ist, dass man sich selbst wohl fühlt. Ich habe einfach gespürt, dass es Zeit für eine Veränderung war. Klar hängt mein Image damit auch zusammen, aber daran habe ich dabei gar nicht so richtig gedacht. Denn meine Fans mögen mich, wie ich bin und nicht nur weil ich blond bin. Außerdem kann ich mich als Sängerin frei entfalten und bin nicht an mein Äußeres gebunden. Gerade jetzt mit meinem neuen YouTube-Channel kann ich mit meiner neuen Haarfarbe zukünftig weiter experimentieren.

Vorher - Nachher

Wie gefällt deinem Umfeld dein neuer Look?

Viele finden, dass der neue Look viel besser zu mir passt und meine Augen nun besser zur Geltung kommen. Er ist cool und modern und ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Zudem habe ich jetzt den Mut, vielleicht noch weiter zu gehen.

Was sagt speziell Daniela zu dieser Veränderung?

Sie findet es richtig gut. Sagt, dass es erwachsener wirkt.

Wie der Tag des Umstylings ablief, können Sie im Video sehen:

Themen

Erfahren Sie mehr: