Jenna Lyons: Doppeltes Parfüm-Debüt

J.Crew-Kreativchefin Jenna Lyons bringt zwei neue Parfüms auf den Markt

Jenna Lyons stellt neue Düfte vor.

Die Kreativ-Direktorin von J.Crew beschreitet mit der amerikanischen It-Marke neue Wege und bringt in Kollaboration mit Arquiste jetzt auch Parfüm auf den Markt. In einem Interview verriet sie, warum dies für sie der nächste logische Schritt war. "Parfüm hat sich einfach natürlich angefühlt", so die Designerin gegenüber "The Cut". "Alles was wir machen, ist auf den Lebensstil unserer Kunden zurückzuführen. Alle Produkterweiterungen, die wir gemacht haben - seien das Hochzeit, Baby oder Kinder - haben sich daraus entwickelt, dass wir eine vollständige Lifestyle-Botschaft für unsere Kunden kreieren wollen."

Schönheits-OP-Hype

Für 30.000 Euro so aussehen wie Meghan Markle

Für 30.000 Euro so aussehen wie Meghan Markle
Viele Frauen finden das Aussehen von Prinz Harrys Ehefrau so perfekt, dass sie ihr eigenes Gesicht verändern lassen und sich dafür unters Messer legen. Ein kostspieliges Vorhaben, ganz abgesehen von den Risiken.
©Gala

Deshalb war die Entwicklung der beiden Düfte, die den Namen "No. 57" und "No. 31" tragen, eine klare Sache. Inspiriert wurden Jenna Lyons und Carlos Huber von Arquiste durch die Kunstausstellung "Exhibition by 31 Women" von Peggy Guggenheim aus dem Jahr 1943. "Wir hatten einen sehr spezifischen Moment und Ort. Wir hatten Duftnoten, die wir davon ausgehend recherchieren konnten", erklärte Carlos Huber den Hintergrund der Düfte. "Ich fing an, diese Zeit und diesen Ort zu erforschen, die richtungsweisend, inspirierend und romantisch waren und die das repräsentieren, wofür J.Crew steht."

Ursprünglich war eigentlich nur ein Parfüm geplant, jedoch gefielen Jenna Lyons zwei der drei Versionen so gut, dass sich kurzerhand entschlossen wurde, gleich beide auf den Markt zu bringen. "Eines konzentriert sich mehr auf das Holz der Galerie, das andere auf den Geruch der Frauen und der Cocktails", so der Parfümeur. "Wir dachten, wenn wir zwei haben, dann würden wir zwei verschiedene Arten von Persönlichkeiten repräsentieren. Eine ist femininer und funkelnd, die andere ist kantiger und jungenhafter. Beide repräsentieren die DNA von J.Crew.“

Themen

Erfahren Sie mehr: